Sound Mixer unter Windows

Atomdonat

Cadet 1st Year
Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit Audiospuren auf verschiedene Ausgabegeräte (z.B. Headset und Lautsprecher) parallel "aufzutrennen", da sich dies nicht bei allen Programmen "intern" lösen lässt.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es in den Windows Einstellungen den Reiter "App-Lautstärke- und Geräteeinstellung" (s. Bild) gibt welcher meine Anforderung erfüllt, jedoch stört es mich, diesen jedes Mal über die Windows Suche zu öffnen.

1. gibt es eine Möglichkeit, diesen über eine Batch Datei oder Tastenkombination auszuführen?
oder
2. existieren kostenfreie Apps, welche die gleiche Funktion erfüllen?

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Bild_2022-02-20_194458.png
    Bild_2022-02-20_194458.png
    45,5 KB · Aufrufe: 296
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Kopfhörer und Lautsprecher Parallel betreiben ?
Windows 11 ?
Realtek Audioconsole in die Suche eingegeben danach auf Taskleiste legen ?

1645384475178.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Atomdonat und aklaa
coxon schrieb:
+1
20220220_231457.jpg

Benutze zwar Potato und nicht Banana weil ich mehr Kanäle brauche aber die Software ist top.
Die paar Dollar/Euro Spende um die nach einiger Zeit gebeten wird kann man guten Gewissens investieren.

Ich verwende einen Korg nanoKontrol 2 midi Controller als Interface, so kann ich jederzeit Programme, Musik, Spiel und Browser separat voneinander steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und coxon
Hallo, vielleicht eine doofe Frage, aber ich möchte besseren Sound haben.
bei diesem Voicemeter welcher Ausgang ist besser? WDM oder MME?

sound01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auf den Desktop einfach eine neue Verknüpfung mit folgendem Pfad erstellt:

C:\Windows\System32\SndVol.exe

Wenn du es via Hardware lösen willst, kannst du dir mal das Korg nanoKontroll2 mit Midi Mixer ansehen:

https://www.midi-mixer.com/

Zurück
Oben