Sound Parallel aus dem Ntebook Lautsprecher und Bluetooth Lautsprecher

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Guten Abend allerseits

Habe da eine Frage, und zwar ist es folgendes, ich mag Musik, bzw. einen guten Ton.
Und ich mag auch alles Mobil wens geht, zuhause hab ich das Problem nicht.
Ich besitze da ein HP Envy 17-3080ez mit 6 Lautsprechern und ne Subwooferchen Integriert :D
Der Sound klingt trotz Sound Bug (Leicht umgangen) recht gut, aber es fehlt an Lautstärke und ziemlich viel an Bass.
Meine Frage, kann man irgendwie den Internen Lautsprechern Parallel zur z.B. mein Sony Ericsson MBS-200 Bluetooth Lautsprecher nutzen? Oder kann man irgendwie so einstellen das ich trotz dass der Klinke eingesteckt ist, totzdem Parallel dazu den Ton über mein Notebook Lautsprecher habe?

Habe gelesen das es anscheinend nicht ging, aber das war laut Google Suche von eine nicht seite die nicht schwerpunkt IT hat, und das war vor einige Jahren, ev. hat sich dies irgendwie verändert und lässt es via Software umgehen?
 
Du magst guten Ton und findest, der Ton aus 6 Mini Lautsprechern eines Notebooks klingt "recht gut"? Hmm ... ok.

Leider lässt sich deine Idee vermutlich nicht realisieren. Entweder du kannst im Treiber einstellen, dass der Ton bei Verbindung über Klinke nicht ausgestellt wird, oder eben nicht. Ich würde dir dazu empfehlen, direkt den Treiber von der Herstellerseite der Soundkarte zu laden. Ein Tool zur Hardwareanalyse nennt dir den genauen Hersteller und Typ deiner Soundkarte.

Ein Weiterleiten des Tons von einer Soundkarte auf eine Andere (z.B. von der internen Soundkarte auf das Bluetooth Gerät) funktioniert nicht. Dafür gibt es in Windows, soweit mir bekannt, keine Funktion.
 
Das weiterleiten der Ton geht. Konnte meine Bluetooth Lautsprecher benutzen, aber dafür sind die Interne Lautsprecher ausgeschaltet.

Unter "recht gut" verstehe ich soviel wie Akzeptabel. Denn was soll ich aus ne Notebook Lautsprecher den erwarten?
Ich hatte schon viele viele Notebooks, und deswegen ist meiner Meinung nicht unbedingt daneben wenn ich die Lautsprecher des Envy's als "recht gut" empfinde :)
Klar sind die 20€ Externe Lautsprecher um längen besser, aber ich rede ja die ganzer Zeit von der "internen" Lautsprecher.
Ich habe bereits die IDT Treiber der Soundkarten heruntergeladen, aber in den funktionen fand ich leider nichts :(
 
Natürlich kannst du Lautsprecher via Bluetooth verwenden. Genauso kannst du ein System via SPDIF/HDMI oder ähnliches verwenden, nur eben den selben Ton nicht über mehr als ein Ausgabegerät (Analog/Digital/Bluetooth/...).

Du könntest den allgemeinen Ton über Ausgabegerät X laufen lasse, während nur eine Anwendung über Gerät Y ausgibt. Das hängt davon ab, wie die Bluetooth Lautsprecher bei dir im System erkannt werden. Das Ausgabegerät lässt sich in vielen Anwendungen separat Konfigurieren.
 
Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber mit Virtual Audio Cable sollte sich sowas realisieren lassen.
 
Ich werf noch was anderes in den Raum:

Bluetooth "verzögert" bedingt durch den Funk und Fehlerkorrektur den Ton, d.h. die Ausgabe zwischen Laptop und Bluetooth Lautsprechern passt nicht zusammen.

Schonmal daran gedacht?

Gruß,
d2boxSteve
 
Die Treiber/Software für den Onboard-Sound muss dies können. Bei Dolby Digital Live laufen S/PDIF und Klinke gemeinsam. Dafür reicht die Bluetooh-Bandbreite aber sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben