Speedy0197
Newbie
Guten Morgen,
Erstmal mein Setup:
Synology Nas mit Plex Media Server
Raspberry Pi 3 mit Rasplex -> HDMI -> AVR
TV-Receiver -> HDMI -> AVR
AVR -> HDMI(ARC)-> TV
AVR ist ein Yamaha htr-2071
TV ist ein Samsung UE55KU6099
Problem:
Wenn ich Filme etc über meinen Pi oder TV-Receiver abspiele, funktioniert alles perfekt in 5.1.
Ich kann den Pi über HDMI-CEC steuern und kann auch die Lautstärke des Receiver mit der Samsung Fernbedienung steuern.
Sobald ich auf eine App am Tv wechsel, z.B. Spotify oder Youtube, wechselt der Receiver automatisch auf den ARC-Sound.
Jedoch springt das Signal immer zwischen PCM und No signal hin und her. Während dies passiert kommt ein unangenehmes Klicken aus den Lautsprechern.
Sobald ich ein Youtube Video abspiele, verschwindet das Klicken und der Receiver hat durchgehen ein Signal, welches er auch perfekt abspielt.
Danach kann ich auch zu Spotify wechseln und der Sound wird perfekt abgespielt.
Gehe ich jedoch als erstes auf Spotify, während das Soundsignal noch zwischen PCM und No Signal hin und her springt, bleibt das Problem weiterhin bestehen und beim Abspielen eines Songs
wird dieser nur abgehackt übertragen. Um das zu beheben muss ich erste ein Youtube Video starten und dann wieder zurück zu Spotify.
Arc ist beim Receiver, sowie TV eingestellt.
Habe es auch schon über ein Toslink Kabel probiert, jedoch selbes Problem.
Habt ihr eine Idee woher das kommt?
Mit freundlichen Grüßen
Speedy0197
Erstmal mein Setup:
Synology Nas mit Plex Media Server
Raspberry Pi 3 mit Rasplex -> HDMI -> AVR
TV-Receiver -> HDMI -> AVR
AVR -> HDMI(ARC)-> TV
AVR ist ein Yamaha htr-2071
TV ist ein Samsung UE55KU6099
Problem:
Wenn ich Filme etc über meinen Pi oder TV-Receiver abspiele, funktioniert alles perfekt in 5.1.
Ich kann den Pi über HDMI-CEC steuern und kann auch die Lautstärke des Receiver mit der Samsung Fernbedienung steuern.
Sobald ich auf eine App am Tv wechsel, z.B. Spotify oder Youtube, wechselt der Receiver automatisch auf den ARC-Sound.
Jedoch springt das Signal immer zwischen PCM und No signal hin und her. Während dies passiert kommt ein unangenehmes Klicken aus den Lautsprechern.
Sobald ich ein Youtube Video abspiele, verschwindet das Klicken und der Receiver hat durchgehen ein Signal, welches er auch perfekt abspielt.
Danach kann ich auch zu Spotify wechseln und der Sound wird perfekt abgespielt.
Gehe ich jedoch als erstes auf Spotify, während das Soundsignal noch zwischen PCM und No Signal hin und her springt, bleibt das Problem weiterhin bestehen und beim Abspielen eines Songs
wird dieser nur abgehackt übertragen. Um das zu beheben muss ich erste ein Youtube Video starten und dann wieder zurück zu Spotify.
Arc ist beim Receiver, sowie TV eingestellt.
Habe es auch schon über ein Toslink Kabel probiert, jedoch selbes Problem.
Habt ihr eine Idee woher das kommt?
Mit freundlichen Grüßen
Speedy0197