Gangstabeans
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen, nach Ewigkeiten mit meinem geliebten Turtle Beach X41, habe ich mich entschieden doch mal aufzurüsten. Die Wahl lag zwischen dem Astro A50 und dem Beyerdynamic MMX 300. Ich habe mich letzendlich aufgrund der überragenden Bewertungen, für das MMX 300 entscheiden. Da ich überall gelesen habe, dass ein Kopfhörerverstärker zwigend erforderlich sein soll, habe ich mir noch den Astro Gaming A40 MixAmp Pro TR dazu geholt. Freitag kam dann alles an und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Ich habe das Ultimative Headset erwartet und muss nun nach 15 Stunden ehrlich gesagt gestehen, überzeugt hat mich bis jetzt so ziemlich gar nichts an dem Headset. Ich finde den Sound nicht wirklich besser als bei meinem X41. Allerdings bin ich auch ein Stück weit davon überzeugt, dass dies an dem Astro Mixamp liegt. Ich nutze das Headset übrigens an der PS4 und dem PC. Das große Problem m.M.n an dem Mixamp ist, dass man quasi immer eine Equalizer Einstellung auswählen muss und somit auch nie den originalen Sound des Headsets hat. Bei mir sind weder die Höhen wirklich überragend, noch der Bass wirklich überzeugend. In Testberichten wird davon gesprochen, dass man Gegner dermaßen gut orten kann, dass man genau weiß ob diese hinter einer Tür, einer Mauer oder in einem Haus sind. Davon kann ich nur träumen. Ich höre wie gesagt nicht wirklich mehr als mit meinem X41. Ich finde alle Equalizer Voreinstellungen kacke und bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich den Dolby Sorround Knopf anschalten soll oder nicht. Hab beides getestet und auch hier überzeugt nichts. Hat zufällig jemand die gleiche Kombination und kann mir hier ein paar Tipps geben ? Werde noch Wahnsinnig. Ich habe den Mixamp folgendermaßen angeschlossen:
Wäre super wenn sich hier jemannd mit diesem Setup finden lässt und evtl. seine Eisntellungen mit mir teilen würde oder Tipps/Tricks auf Lager hätte. Bin für jeden Tipp dankbar. |
|