Sound Probleme kratzen/lagging

jegermeistar

Cadet 1st Year
Hallo Freunde,

Ich brauche eure hilfe und eure koepfe. Meiner ist schon am Dampfen und mein Latein ist schon am Ende.

wie im Titel hab ein problem mit dem sound und finde keine loesung, hab schon auf youtube geschaut und probiert und Asus Support Kontaktiert/ telefonisch (chat ist ausser funktion)

hab mir vor eine Woche neue Kompunente bestellt und zussamen gebaut, beim vorherigen system hatte ich den fehler auch gehabt, konnte aber irgendwie fixen weiss nur nicht mehr wie ist schon 6 jahre her.

Altes System: win 10 Education
MB: Asus Maximus Hero VII
Cpu: I7 4770k
Ram: 8x2 Corsair und 8x2 Kingstom Hyper X DDR 3 1300mhz getaktet vom MB
GPU: GTX 560 1gb und GTX 960 4gb

Problem Solvet.

Neues System: win 10 Education N V:1909
MB: Asus Maximus Hero XI (On Bord Sound karte) keine externer vorhanden.!
Cpu: I7 9700F
Ram: 4x8 Corsair Dominator Platinum RGB DDR4 3200mhz o.c von mb mit speed tool auf 3.0
GPU: immer noch die gleichen.

die treiber sind auch down vom pc, weil nichts hilft neu instalieren. Rroblem ist ist immer noch da, hab schon dieverse versuche probiert.
ps: sry im voraus fuer meine schreibweisse nutze eine US Layout Keybord.

Wuerde mich ueber jede hilfe und Tipp freuen. Danke im Voraus.

Beide haben raeltek HD audio
Das ältere müsste realtek 892 sein das neuere realtek 1220

bekante Probleme mit onboard und Kriechströmen
Verursacher oft Netzteil in Kombination mit der GPU

Um dies zu vermeiden sollte man möglichst vermeiden die gpu nah an der audiochip zu montieren
Was bei onboard keine Wahl ist.
alternative man schließt die onboard per optisch an einen Kopfhörerverstärker an oder an einen avr bzw stereo Verstärker.
Multichannel geht per optisch nur mit DDL und dts connect (reine lizenz Angelegenheit)
bei reinen pcie Stromflüssen mit dem netzteil hift nix als eine andere kombi auszuprobieren..
Meine gtx760 war ruhig meine gtx1060 verursacht schreckliche geräusche in games. Kopfhörer allerdings habe ich eine pcie soundkarte
Müsste die mal an einen anderen slot stecken.
Selten kann es auch sein das HDD solche Geräusche verursacht was auch an den pcie leitumngen vom mainboard an pch sata ports liegt.
Da hilft nur neuere HDD oder die stromstecker anders anschließen
Bei multiraii Netzteilen könnte dann der krach weg sein.

Solche masse Kriechströme sind lästig meist nicht vermeidbar.
je weniger angeschlossen ist am Netzteil desto ruhiger ist es.
SSd verursachen solche Geräusche gar nicht.

leider hilft dir die ganze shield abschirmung nichts wen der stromfluß den krach verursacht
nebenbei könnte es sein das sonic studio per digital nicht funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: jegermeistar
syfsyn schrieb:
Beide haben raeltek HD audio
Das ältere müsste realtek 892 sein das neuere realtek 1220

bekante Probleme mit onboard und Kriechströmen
Verursacher oft Netzteil in Kombination mit der GPU

Um dies zu vermeiden sollte man möglichst vermeiden die gpu nah an der audiochip zu montieren
Was bei onboard keine Wahl ist.
alternative man schließt die onboard per optisch an einen Kopfhörerverstärker an oder an einen avr bzw stereo Verstärker.
Multichannel geht per optisch nur mit DDL und dts connect (reine lizenz Angelegenheit)
bei reinen pcie Stromflüssen mit dem netzteil hift nix als eine andere kombi auszuprobieren..
Meine gtx760 war ruhig meine gtx1060 verursacht schreckliche geräusche in games. Kopfhörer allerdings habe ich eine pcie soundkarte
Müsste die mal an einen anderen slot stecken.
Selten kann es auch sein das HDD solche Geräusche verursacht was auch an den pcie leitumngen vom mainboard an pch sata ports liegt.
Da hilft nur neuere HDD oder die stromstecker anders anschließen
Bei multiraii Netzteilen könnte dann der krach weg sein.

Solche masse Kriechströme sind lästig meist nicht vermeidbar.
je weniger angeschlossen ist am Netzteil desto ruhiger ist es.
SSd verursachen solche Geräusche gar nicht.

leider hilft dir die ganze shield abschirmung nichts wen der stromfluß den krach verursacht
nebenbei könnte es sein das sonic studio per digital nicht funktioniert

Danke fuer die schnelle antwort aber das ist das problem ned, angeschlossen sind 1 SSD fur win Samsung 250gb 840 Evo 1 SSD Rog Raidr 250gb 1 HDD WD 3 Tera 2 HDD 300 gb und 1x HDD Leptop 80gb
sound ist mit Optisch angeschlossen. lustiger weisse die sounds probleme sind an jedem gearet ob headset egal was sound out put gibt.

Nix desto trotzdem Problem Solvet [Update] wie das angestellt hab.??

Ganz einfach ein bekannter gab mit den tipp auf nen aehnlichen fehler die Win Updates Runter zu schmeissen.
ich dachte mir nichts dabei habs ausprobiert.

pc neustart kratzer zu hoeren waren immer noch da etwas diverser aber halb so wild, pc hat Diagnose gemacht hab ihn gelassen das zu machen ohne anzugreifen.

sound input wieder Bombe, einwandfrei lasse grade zum test musik laufen und ich feier des grade.
habs ueber die Dolby boxen probiert grade auch ueber headset sound Klasse hab auch meine einstellungen wieder von 2 kanal 16 bit 44100 Hz CD Qually wieder auf 2 kanal 24 bit 44100 Hz Studio laufen.

Ich werde das gleich auch mal als Tutorial, mal fuer youtube ma machen. Fuer leute die aehnliches problem haben, kack win 10 wird immer schlechter egal welche version, ich ueberlege ob ich nicht zu win 7 ultimate wieder wechsle. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: syfsyn
Gut das deine lösung der alllgemeinheit bereitstellst
Win update hatte ich nicht im Sinn

Zurück
Oben