Sound Qualität verbessern!

Robert81.mail

Cadet 4th Year
Der Verstärker sieht meiner Meinung nach sehr ordentlich aus, wenn dann würde ich die Lautsprecher erneuern.

Muss es wieder 5.1 sein oder tut es auch ein gutes 2.0 oder 2.1? Wie sieht es preislich aus?

Ansonsten kann man eigentlich immer Lautsprecher von Nubert empfehlen.

5.1 möchte ich beibehalten. Zum preis 200-300€ dachte ich.

Deine aktuellen Lautsprecher scheinen gerade mal 200 Euro wert zu sein. Ich denke nicht, dass du hier für denselben Preis oder 100 Euro mehr so viel mehr rausholen kannst. Würde wenn dann auf 2.0 umsteigen oder noch etwas sparen und dann auf 2.1 oder 5.1 setzen. Viel mehr macht meiner Meinung nach nicht Sinn.

Ich habe mal die boxen von Nubert überflogen und auch festgestellt das mein Budget nicht reicht.
Der Verstärker ist aber soweit ok wie du sagst also bekämme ich mit besseren Boxen schon ne bessere Qualität hin?

wie ist die Anlage denn angeschlossen? Digital?
Denn wenn nicht würde ich eine vernünftige Soundkarte Empfehlen, falls nicht vorhanden

Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht allzu gut aus, meiner Meinung nach macht aber der Verstärker einen guten Eindruck. Ich lasse mich hier aber auch gerne von anderen korrigieren oder bestätigen, die sich hierbei besser auskennen.

Ein 5.1-System für rund 200 Euro kann meiner Meinung nach nicht allzu gut klingen. Klar, das "gut" ist hier natürlich Interpretationssache, aber du scheinst ja immerhin einen Unterschied zu merken wenn du wechseln möchtest.
Meiner Meinung nach liegt dass Problem also wenn dann an den Lautsprechern. Hierbei möchte ich mich jedoch auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und evtl. solltest du noch auf eine Einschätzung eines anderen warten.

Gandalf2210 schrieb:
wie ist die Anlage denn angeschlossen? Digital?
Denn wenn nicht würde ich eine vernünftige Soundkarte Empfehlen, falls nicht vorhanden

Ich habe alles Digital angeschlossen. mein Problem ist auch mehr beim Film schauen der front Speaker ist sehr schwach. Der SW ist ausreichend.
Ergänzung ()

Fr@993r schrieb:
Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht allzu gut aus, meiner Meinung nach macht aber der Verstärker einen guten Eindruck. Ich lasse mich hier aber auch gerne von anderen korrigieren oder bestätigen, die sich hierbei besser auskennen.

Ein 5.1-System für rund 200 Euro kann meiner Meinung nach nicht allzu gut klingen. Klar, das "gut" ist hier natürlich Interpretationssache, aber du scheinst ja immerhin einen Unterschied zu merken wenn du wechseln möchtest.
Meiner Meinung nach liegt dass Problem also wenn dann an den Lautsprechern. Hierbei möchte ich mich jedoch auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und evtl. solltest du noch auf eine Einschätzung eines anderen warten.

Danke für deine Meinung hast recht mann muss wirklich was mehr ausgeben, ich schaue das ich die boxen nach und nach austausch. Muss halt noch schauen wo ich anfange!!

Wenn der Subwoofer reicht, kannst du den auf jeden Fall beibehalten.
Wichtig ist dann bei 5.1 vor allem, dass die restlichen 5 Lautsprecher mit den selben Hoch- und Mitteltönern bestückt sind. Sonst hast du bald das Problem, dass der Sound während er von Box zu Box wandert sich verändert.

Aber auch für die 5 Lautsprecher würde ich mindestens 500€ einplanen, eigentlich eher 1000€. Für die Fronts empfehle ich an sich immer Standlautsprecher, so kann man dann auch recht ordentlich Musik darüber hören. Mit Satelliten-Lautsprechern ist das alles nichts Halbes und nichts Ganzes.

Das ja ne menge guter Infos Danke!

Ich muss mich dann noch was genauer informieren was ich wie zusammen stellen kann. Sicher ist ich muss noch was Geld zu legen!!!!!!!!!

yamaha baut gute soundkomponenten, deswegen würde ich erst bei > 700€ über einen umstieg nachdenken, damit es sich auch lohnt.

Also ich kann sagen. Behalt erst mal fast alles ausser eben 2 Boxen für Front. Ersetz die mal zuerst. Die bringen am meisten. ^^

Über Rear und Center kannst du dir später Gedanken machen. Wobei es hier dann empfehlenswert ist, alles aus der gleichen Serie, wie die Front, zu nehmen. Das nur so nebenbei erwähnt. ^^

kommst etwas zu spät, weil ich dir sonst die Infinity Primus HCS empfohlen hätte. die standen seit über einem halben jahr als auslaufmodel bei ca 230euro und kosteten ehemals das vielfache, um die 700eur herum.

vielleicht findest die aber noch irgendwo.

Wie sieht es den mit deinem Zimmer aus. Wenn Platz vorhanden ist, kaufe die zu aller erst 2 Standlautsprecher für die Front. Da wirst du aber nicht mit 300€ rum kommen.
Wenn du dir aber 2 gute 3 Wege Boxen kaufst, brauchst du nicht direkt einen neuen Subwoofer. Gute Standlautsprecher geben schon ihren Bass dazu. ;)

Zurück
Oben