Sound/Rauschen Problem SupremeFX Crosshair

b.jordan

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen neun PC zugelegt.

Athlon 64 FX-62
ASUS Crosshair
2GB G.E.I.L Ram DDR800
Geforce 7900GTX

Tastatur: Logitech Elite Keyboard
Maus: Logitech G5

Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich meinen PC starte ist mein PC sehr leise. Bin ich nun im Windows habe ich ein Dauerrauschen, wenn ich nun ein Programm starte oder die Maus bewege oder auf meiner Tastatur am Volume Rad drehe wird dieses Rauschen für die Zeit der Benutzung höher. Der Sound klingt wie wenn man 2 kleine Stromdrähte aneinander hält.

Folgendes habe ich schon probiert.
Soundkarte rein/raus
neue Soundkarte eingebaut
Soundtreiber deinstalliert / installiert
(das besondere hierbei ist, der Ton kommt wie gesagt aus dem PC nicht aus den Lautsprechern und wenn man ihn orten will, so ist er im Bereich CPU - DDR Steckplätze einzuordnen. Wenn ich nun die SupremeFX Audio Treiber installiere ist für die Zeit der Installation das Rauschen weg. Wenn ich in einem Spiel bin habe ich auch kein Rauschen mehr bei einer Mausbewegung.)
Stromverkabelung verändert und überprüft
Bios update

Nun wollte ich fragen ob irgendjemand ein ähnliches Problem hat oder besser hatte und mir helfen könnte, danke.

Update:

Wenn ich die Lautstärke höher oder niedriger drehe wird auch diese als "Rauschen" aus dem PC wahrgenommen.
Wenn ich Musik höre oder im Spiel bin und der Sound zu laut ist beginnen die Lautsprecher zu Rauschen, daher kann ich alles nur sehr leise hören, denke dies hängt mit dem anderen Problem zusammen

Zurück
Oben