Sound schaltet sich automatisch ab.

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein Sound schaltet sich nach einer weile automatisch ab. Sprich wenn ich die Lautstärke auf niedrig gestellt habe.
Sobald ich die Lautstärke wieder aufdrehe, schaltet er sich erst wieder ein.

Weiß jemand ob es hierfür in Win10 irgendeine Einstellung gibt, wie ein Art Timeout oder Sparmodus?

VIelen Dank schon mal

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound schält sich automatisch ab.

Okay, musste kurz schmunzeln :D

Schaltet sich die Anlage ab oder der Sound unter Windows?

schau in den Energiespareinstellungen ... Win10 hat mit manchen Soundchips Probleme und zickt da gerne mal rum.

Hört auf, ich muss denken, da ist lachen eher hinderlich xD.
Also da der TE soviel von seinem Equip preis gibt (Achtung Ironie), mal wieder, kann man leider nur in der Luft rumstochern.
Dass sich der Sound aufhängt kann von elektrostatischen Entladungen kommen, von Treibern/Software die sich einmischen, von Geräten, die evtl. nen Wackelkontakt haben und sich dann vordrängeln, wenn sie wieder Kontakt haben, etc. pp.
Da meine Hellseher-Kugel noch in Reparatur ist, kommt mir nicht viel mehr in den Sinn, woran es liegen könnte.

@TE: Ich vermute deine Soundanlage (welche auch immer das sein mag) schaltet in Standby wenn kein Signal anliegt (und eine sehr geringe Lautstärke wird als kein Signal interpretiert). Tritt das Problem auch bei Kopfhörern auf die per Klinke angeschlossen werden?

@die beiden Vorposter: Wie wäre es wenn ihr aufhört den Thread vollzuspammen und stattdessen dem TE helft? Niemanden interessiert was ihr von einzelnen Musikern haltet.

Zurück
Oben