sound spinnt - komischer automatismus?!

desmappen

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community
Seit 3 tagen folgendes problem:
20141216_111509.jpg
Dieser mir angezeigte (nicht entfernbarer) Lautstärke pegel befindet sich nun jedes mal auf meinem Desktop zu gleicher Stelle
Dies scheint mir irgendein Automatismus zu sein welcher
Ständig die system Lautstärke auf null zieht... selbst wenn ich sie wieddr auf 100 dreh regelt er sofort wieder binnen 2 sek auf 0...
Noch merkwürdiger ist das ich meinen rechner nicht über das Windows symbol runterfahren kann da in diesem zustand ich das symbol nicht anklicken kann?!?!
Ein paar tage ging es gut in dem ich einfach ein paar mal hoch und runter gefahren war so das dieser ich nenn es mal Automatismus nicht mehr angezeigt wurde doch jezt geht nichts mehr.
Bitte um hilfe vllt kennt jemand das bestehende Problem

P.s. das Soundsystem funktioniert alles richtig angeschlossen und wenn ich auf 100 dreh bekomme ich an dieser stelle auch kurz feedback bevor es wieder runterregelt

Das ist eine Einblendung, die kann man nicht unter Windows anklicken.

Hast du z.B. an der Tastatur Lautstärketasten und die "leiser" Taste hängt einfach nur? Windows regelt dann halt auf Null :=)

Der Monitor verfügt doch über eingebaute Lautsprecher, oder? Nutzt du die? Es könnte sein, dass es da irgendwie zu Konflikten kommt. Und was für eine Tastatur benutzt du denn? Diese Einblendung sieht nämlich aus wie die, die ich von meiner Sidewinder X4 kenne. Das wäre ja auch eine mögliche Fehlerquelle, sprich eine defekte Lautstärkesteuerung an der Tastatur.

@Niddi: diesen Regler gibts bei jedem Windows7/8/8.1 wenn man Lautstärkeregler an egal welchem Laptop oder Tastatur benutzt. Ich hab den hier auch an einem Lenovo Laptop mit Win7.

Hatte ich vor einiger Zeit auch. Bei mir lags an der Tastatur / oder USB Anschluss vom Mainboard.
Habe die Tasta dann an einen adenren USB Port angeschlossen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Zurück
Oben