Sound stottert manchmal und Maus hängt

faraday

Lt. Junior Grade
Da mein Thread offenbar nicht verschoben wird und keine Beachtung geschenkt wird, starte ich hier noch einmal das Thema neu, in der Hoffnung, dass ich in diesem Forum auf die richtigen Leute treffe.
Problem - wie im Thread beschrieben - ist ein willkürliches 1 sekündiges Rattern des Sounds und gleichzeitiges Laggen der Maus. Ich habe einen Memtest durchlaufen lassen (2x über Nacht und 2x den von Windows) und Prime. Überdies habe ich mein System 2x formatiert, meine Soundkarte und meinen Prozessor ausgeschlossen, sowie meine kabellose Maus. Grafikkarte kann auch ausgeschlossen werden, da ich bereits eine neue habe. HDTune findet ebenfalls keine Fehler. Das Mainboard ist ebenfalls neu.
Bleibt in der Regel eigentlich nur das Netzteil. Ich bin echt am verweifeln und habe nicht das Geld für einen neuen PC. Also bitte ich nochmals um eure Hilfe. Bei weiteren Informationen einfach nachfragen...
MfG faraday

könnte es vielleicht ein Software problem sein? Meine erste Vermutung wäre die Hardwarebeschleunigung, ist die aktiv?

Naja, die Soundkarte hab ich schon testweise ausgebaut. Außerdem hab ich ja ein neues Mainboard. Also: Fehlanzeige.

Hardwarebeschleunigung? Kannst du mir das näher erläutern?

Zurück
Oben