• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Sound stürzt ab

beuldi

Cadet 3rd Year
moin
hab folgendes problem:
nach einer gefühlten spielszeit von ca. 2h stürzt mir jedesmal der sound im spiel ab. das ganze hört sich dann an, wie eine roboterstimme auf speed, und wird dann langsamer bis auf quasi stillstand und geht dann wieder von vorn los.
selbst wenn ich das spiel beende hab ich das problem auch im windows.
nur ein neustart schafft dann wieder abhilfe (sofern ich nicht wieder für besagtem zeitraum mw2 daddel)

hab ne onboard-realtek-soundkarte und hab auch schon ältere, sowie den aktuellen treiber ausprobiert
da ich aus zeitgründen immer nur ein spiel zocke, weiß ich ned, wie es mit anderen spielen ist. im windows-betrieb triit dieses problem nicht auf.

bin mir nicht ganz sicher, wann es anfing, da ich dieses problem noch nicht so lange habe; das spiel aber schon. ich denke, es fing mit meinem neuen headset (Creative USB Gaming Headset HS-950) an; bin mir aber, wie gesagt, nicht ganz sicher.
dem headset lagen treiber bei, die aber mittlerweile wieder deeinstalliert sind. dennoch keinen erfolg

hab windows 7 auch schon mal komplett neu aufgesetzt - kein erfolg

es wäre schon, wenn jemand hier dieses problem kennt und mir helfen könnte.

mein system:
Windows 7 64bit
Intel Q6600
4GB OCZ
Asus P5Q-Pro
ATI 4850

Hehe, hatte das ganz gleiche Problem.
Aber es gibt einen ganz einfachen Trick:
Wenn der Sound einfriert, zieh dein Headset ab und steck es gleich danach einfach wieder rein.
Danach funktioniert der Sound wieder.
Ein Hoch auf Windows7!!

da bin ich ja mal gespannt und werd das auch umgehend testen. danke für den tip!
aber warum das passiert weist du ned, oder?

Ne, hab kein Plan.
Könnt mir vorstellen, dass der eingebaute Treiber des USB-Headsets einen Konflikt mit den PC-eigenen Treibern verursacht.

hab da jetzt (nach langer zeit) wohl ne lösung gefunden.
und zwar gibt es hier ein firmware-update für das HS-950 von Creative.
vor gut 4 tagen hab ich das update gemacht und bisher kein problem mehr ...

Zurück
Oben