Sound "Stürzt"bei TS3 Nutzen nach ca 30 min. ab

KingPoppei

Newbie
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich im TS bin "stürzt" mein ton nach ca 30min ab, dies Passiert aber nur wenn ich die Klinkenstecker benutze (bei HDMI nicht). Ich habe mein Mainboard auch schon austauschen lassen und habe auch mehrfach den dazugehörigen Treiber neuinstalliert(https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/).

nach dem "absturz"
- keinerlei Sound ist zu hören
- Filme Stocken
- Lampen der TS Freunde leuchten durchgängig (die genau beim absturz gesprochen haben)
- ich stocke, laut meiner TS Freunde
- ist nur mit einem neu start zu beheben

Fakten die noch helfen könnten
- tritt erst 1 Monat nach der neu Installation von Windows 7 auf
- System : Windows 7 Home Premium 64 Bit,onboard Soundkarte, ist ein Acer M5810, welches Mainboard ich drin habe, habe ich keine Ahnung, Prozessor Intel Core i5 750
- Ich halte mein system sauber mit regelmäßiger Defragmentierung und mit der TunedUp One klick Wartung

ich bin schon seit Wochen am suchen, ich bitte um Hilfe

(Sorry falls ich es falsch gepostet habe wusste nicht wo sonst rein.)

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
KingPoppei schrieb:
- Ich halte mein system sauber mit regelmäßiger Defragmentierung und mit der TunedUp One klick Wartung

Genau DARAN kann es liegen...

Deinstallier dieses Programm doch mal...
Was hast du denn 1 Monat nach dem Aufsetzten installiert?

Hi,

wenn du den onBoard Realtek HD sound nutzen solltest: get auf www.realtek.com.tw und lad den aktuellen HD Audio Codec runter, der ist etwa jeden Monat neu.

Mit älteren Treibern kenn ich das Problem (auch andere Auswirkungen) bei vielen Bekannten ...
Achja: der Mainboard Hersteller hat meisst 2-3 Jahre alte Treiber, die nützen nichts.

Gruß,
d2boxSteve

also ich kann Dir auch nur ans Herz legen, Dich von Tune up zu verabschieden und dann den Soundtreiber deinstallieren und noch einmal neu.

Servus,
hatte genau das selbe Problem, jedoch auf nem AMD System mit VIA onboard. Schätze deswegen mal, dass es nicht zwingend ein Softwareproblem ist. Treiber deinstallieren und neusten von der Herstellerseite installieren kann aber auch Wunder bewirken.

Überprüf mal auch, ob dein TS aufm aktuellsten Stand upgedatet ist.

Das Problem tratt bei mir nur selten auf. Durchschnittlich 1x pro Monat, v.a. wenn Minecraft und Teamspeak lief. Dann hing der Sound und auch die Leuchten in TS brannten durchgehend.
Hab die CPU dann mal testweiße auf Werkseinstellungen zurückgetacktet und trat dann noch seltener auf. Hast du deinen CPU übertaktet? Wenn ja, probier mal sie zurückzutackten.

Ich musste nicht den PC neustarten, sondern einfach alle Programme schließen, die die Soundkarte verwenden. Dazu auch Firefox (wegen Flash).

Zuletzt bearbeitet:
@PC FREAKY : ts3, crome, origin(BF3),Steam, xfire, avira, und semtliche treiber, CoD WAW u. 4
@d2boxSteve : Danke werde es mal versuchen
@sounds :mein ts ist auf dem neustenstand, nein habe meinen CPu nicht übertaktet

Danke das ihr so schnell geantwortet habt ich werde erstmal alles versuchen und melde mich dann

nach dem ich eure Vorschläge befolgt habe war das Problem immer noch weg aber ich habe jetzt die Lösung, es war mein HDMI. Ich habe über den Nvidia Systemsteuerung mein HDMI Audio ausgeschaltet und jetzt ist mein Ton seit zwei Tagen nicht mehr abgestürzt.

An euch aber ein riesen Danke schön.

Zurück
Oben