Sound System für TV & Musik (Chromecast)

Dazzel

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
38
Hi!

Ich suche momentan ein Soundsystem für meinen Fernseher, welches aber auch gleichzeitig als reine "Anlage" dienen soll. Sprich entweder Chromecast integriert oder per Chromecast Audio erweitert.

Bei meiner Recherche bin ich auf einige Soundbars von LG gestoßen, SJ Serie und die Sony HT-XT2. Ein eigener Subwoofer wird aber bevorzugt.

Weiterhin habe ich mich bereits nach einfachen Stereo Regal und Stand Lautsprechern umgesehen. Wahlweise mit Erweiterbarkeit eines Subwoofers.

Mein Problem ist momentan, dass ich keine schlüssigen information finden kann, was die automatische Kanal Umschaltung und Power On/Off Funktionalität.
Meine Vorstellung ist, dass die Anlage sich automatisch anschaltet sobald von einem Kanal Signale kommen (TV oder Chromecast) und nach nicht benutzen in den Standby Modus geht.

Preislich weiß ich ehrlich gesagt nicht in welchem Rahmen sich das dann bewegt. Meine Recherchen liegen alle so bis 300€..

Längerer Text als geplant, aber ich hoffe jemand von euch kann mir trotzdem irgendwie auf die Sprünge helfen 😄
 
Aus welcher Quelle soll den die Musik kommen? Eventuell wäre ein AV Receiver genau das was du suchst. Hier bietet es sich an, falls du Spotify benutzt, auf das Spotify Connect Feature zu achten. Damit kann man den Receiver direkt aus der Spotify App starten und sofort Musik hören.
 
Ne, von Spotify bin ich wieder weg. Deswegen soll die Audioquelle ein integrierter Chromecast oder ein Chromecast Audio sein. Damit ist man wesentlich flexibler.

Momentan kommt die Musik direkt aus dem TV mittels App oder integriertem Chromecast. Das will ich aber nicht mehr, da 1. der TV immer an sein muss und kein Multiroom Audio funktioniert.

Wichtig ist vielleicht auch noch, dass der TV nicht unbedingt immer mit der Fernbedienung eingeschaltet wird, sondern direkt per Cast (z.b. Youtube) angesprochen wird. Dieser fährt dann automatisch aus dem Standby hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben