Sound-Treiber kann nicht installiert werden

ThePunisher1988

Cadet 2nd Year
Hi an alle ich habe mir Gestern ein neues Board gekauft es ist ein ALiveNF6P-Vista (5.1 CH Windows VistaPremium Level HD Audio) ALC 622 Audio Codec von ASROCK ich habe es geschaft alle Treiber für das Board zu instalieren nur der Soundtreiber lässt sich nicht instalieren da er den Servicepack 1 haben will der sich aber bei mir auchnicht instalieren lässt......:mad: jetzt wollte ich fragen was ich da machen kann um sound zu haben...habe auch schon veruscht andere treiber für das board zu instaliren aber der will wie gesagt immer den servicepack 1 haben ^^ gibt es vielleicht nen universal soundtreiber für windows xp den ich nutzen könnte ??? Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt danke schonmal

AW: Brauch dringend Hilfe

brauch man vll ne neuere version von .net framework um sp1 zu installieren?! welcher fehler tritt den bei der installation von sp1 auf?

Er sagt ich solle meine windows version registrieren.......ist sie aber schon ^^

Du hast ein neues Mainboard eingebaut und das Betriebssystem weiterverwendet? Kann man machen, wirklich sauber ist aber nur eine Neuinstallation.

Ich würde - vor allem, wenn schon das SP1 nicht will - Windows neu installieren, SP1 raufpacken und dann den Treiber rüberziehen. Du kannst natürlich auch auf der Realtek-Seite nach einem Treber suchen und den nutzen. Vielleicht klappt dann auch der Sound, aber das ist ja nicht das einzige Problem.

ich habe neu installiert aber es funzt dennoch nicht......gibt es vielleicht nen universal soundtreiber für xp ?

Zurück
Oben