Sound über GTX460 auf 5.1-Anlage -> Bild flackert!

Clark Griswold

Cadet 3rd Year
Hey

wie oben beschrieben habe ich eine (Onkyo SR-508) 5.1-Anlage.

Nachdem ich sie an meinem Fernseher angeschlossen hatte, entschloss ich mich, sie an meinen PC anzuschließen. Gedacht - getan..

Nachdem ich sie angeschlossen hatte, entdeckte ich, dass das HDMI-Kabel einen leichten Wackelkontakt hatte. Somit direkt zwei neue (Eins aus der Grafikkarte in die Anlage und das andere aus der Anlage in den TFT-Monitor) bei Amazon.de bestellt (http://www.amazon.de/gp/product/B00DC6EL9A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&am...) und alles angeschlossen!

Nach zwei ganzen Stunden Umbau endlich fertig! Anlage angeschaltet (TFT-Monitor ebenfalls) und direkt flackert das Bild! Das Signal (Bild und Ton) kommt nur von der Grafikkarte (GTX460). Ich vermute, dass die Kabel evtl zu "gut" sind für die alte Karte! Die Anlage unterstützt lediglich 1.4a-Kabel. Die 2.0-Kabel sind aber abwärtskompatibel zu 1.4a! Kann es sein, dass die alte 460 ein zu schwaches Signal an die Anlage schickt und die es nicht verarbeiten kann oder so?! Ich bin ziemlich frustriert, dass das nicht klappt! Falls es nicht anders geht, schicke ich von mir aus auch die Kabel wieder zurück!

Habe mal nen Kumpel nach Rat gefragt und er sagte, es könnte an der Länge liegen -> sie sind 10m lang. Er meinte das Signal würde bei dieser Länge einfach "verschluckt" werden!

Eine fachliche Antwort wäre wirklich hilfreich!

mfG Clarki

Hallo, ich habe auch eine MSI 460GTX CyClone
nutze aber nur ein 3 meter Kabel an einen TV direkt und greifen den Siund über opt In ab
Sauberes Bild!

Danke für deine schnelle Antwort!

Wäre es in diesem Falle möglich einfach mit einem OPT IN (ähnlich wie bei dir) vom Mainboard den Sound nehmen und dann auf selbem Wege in die Anlage?! Ginge das?

mfG

Sollte auf jedenfall Funktionieren. Aber aber Bild und Ton klappe bei mir auch ohne Probleme wenn ich das ganze genau von der GTX460 abgreife.

Ja schon.. ich sag mal.. das Problem ist das.. wenn ich ein Spiel wie zb WoT starte, kommt genau das was ich meine! So, wenn ich auf dem Desktop arbeite, läuft alles flüssig!

wo finde ich denn bitte Hilfe, wenn schon in so einem Forum wie hier keiner fähig ist, mir eine Antwort auf meine für Laien unlösbare Frage, zu geben!

Zurück
Oben