Sound über headset und TV

GermanAurora

Cadet 3rd Year
huhu guten morgen

Ich habe ein kleines Problem was ich irgendwie nicht lösen kann auch nach mehrmaligen googlen geht es noch nicht.
Deswegen mal hier die frage vl könnt ihr mir helfen.

Also das Ziel ist ich möchte musik hören oder spiele was auch immer und möchte den sound auf mein headset (Klinkenstecker) und auf den fernsehr der über hdmi angeschlossen ist hören.

Bisher habe ich das nur hinbekommen das ein gerät funktioniert also als standartgerät ausgewählt,
ich habe auch gelesen das es evlt sein kann das es garnicht unter windoof 7 geht?!

ich hoffe mir kann geholfen werden :(

bis dahin viele liebe grüße!

Sollen beide den gleichen Sound ausgeben? Weil selber was zocken und daneben am TV einen Film oder dergleichen vom PC abspielen geht problemlos.

beides gleichzeitig geht nicht, zumindest nicht ohne hohen finanziellen aufwand, wenn beide geräte das gleiche ausgeben sollen

Das Kann Windows nicht, da es immer ein "Standardausgabegerät" gibt was die Programme nutzen. Manche Programme können allerdings auch ein anderes Ausgabegerät installiertes verwenden, so könnte Musik im Headset laufen, während Spiel-SOund nur aus dem Fernseher kommt.

ja es soll auf beiden geräten das selbe raus kommen da meine frau gerne zu guckt beim zocken (warum auch immer) und ich aber nicht den sound nur auf den fernsehr haben will

Ich könnte bei meinem TV auch den Sound per Klinke einspielen, wenn deiner das auch kann tut es ein stupides y-kabel ;) (DVI Audio-In ist der bei mir beschriftet und ist dazu da, wenn der PC das nicht auch so kann)

Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja nicht wissen was für einen Fernseher du hast, kann ich dir auch nicht schreiben ob es so geht, aber du kannst ja dann mal selber Suchen.
Also PC mit TV über HDMI, für Bild und Ton, jetzt müsst du schauen ob dein Fernseher einen Kopfhörer Ausgang hat, natürlich für den Kopfhörer.
Jetzt im Menü des TVs schauen ob es hier eine Einstellung gibt, dass der Ton trotzdem über die internen Lautsprecher kommt.

Ansonsten hat der Fernseher vielleicht noch einen anderen Analogen Ausgang, dann mit einen Adapterkabel mit Lautstärkenregler, für den Kopfhörer.

Zurück
Oben