Sound über Mini HDMI-Anschluss der GTX 560 Ti?

D

dasmarci

Gast
Moin Leute,

seit knapp zwei Wochen habe ich den Samsung UE40D5000 im Wohnzimmer stehen.
Nun möchte ich gerne meinen PC via HDMI an den Fernseher anschließen.
Das HDMI-Kabel habe ich schon. Jetzt brauch ich nur noch einen Adapter von Mini-HDMI auf HDMI. Dabei hab ich an den gedacht: Adapter
Nun aber meine eigentliche Frage: Wird der Sound über meine Graka mit übertragen?
Dass HDMI sowohl Audio wie auch Video übertragen kann, weiß ich ja. Aber schickt die Graka den Sound denn auch mit?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe :)

Jap das funktioniert einwandfrei. Aber an deiner Stelle würde ich direkt ein passendes Kabel kaufen. Mini HDMI auf HDMI.

Hab das HDMI Kabel aber schon, wusste vorher nicht, dass das ein Mini-HDMI Anschluss an meiner Graka ist.
Da ich knapp 8m Strecke "zurücklegen" muss, wär mir das Kabel auch viel zu teuer ;)

ottkog schrieb:
Hallo wenn Du mal bei 8m ohne Verstärker eine saubere Übertragung hast.

Ist das echt so kritisch?
Mir geht es einfach darum, dass ich zb auf dem Sofa sitzen will und dabei am Fernseher ein wenig surfen kann. Deswegen hab ich keine Lust, unmengen für die Kabelage auszugeben.

bis 15Meter geht HDMI ohne größere Probleme.
Bei 8 Meter würde ich nicht das billigste nehmen.
aber da du es ja schon hast, kannst du ja erstmal testen ob es funktioniert.

entgegen Darklord543 Meinung würde ich niemals ein Adapterkabel Kaufen.
Adapter sind Billig, Gute Kabel nicht.
Beim nächsten gerät hast statt mini-HDMI nur HDMI und schon ist das Adapterkabel nutzlos.

florian. schrieb:
bis 15Meter geht HDMI ohne größere Probleme.
Bei 8 Meter würde ich nicht das billigste nehmen.
aber da du es ja schon hast, kannst du ja erstmal testen ob es funktioniert.

entgegen Darklord543 Meinung würde ich niemals ein Adapterkabel Kaufen.
Adapter sind Billig, Gute Kabel nicht.
Beim nächsten gerät hast statt mini-HDMI nur HDMI und schon ist das Adapterkabel nutzlos.

Alles klar.
Vielen Dank für die Antwort :)
Ich werde mir den Adapter jetzt bestellen und dann wahrscheinlich nächste Woche abholen. Sollte das nicht so klappen wie gewünscht, werde ich mich noch mal melden :D

Zurück
Oben