KekvomPlanetenX
Newbie
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit bei meinem PC, den ich für Gaming und Musik benutze, das Motherboard ausgetauscht auf ein Aourus Elite V2 B550, aber seitdem funktioniert mein Audio Interface (Steinberg UR22 Mk II) nicht mehr. Und zwar hatte ich beim zocken teiklweise bei bestimmten Spielen keinen Sound und kein Mikro mehr, da mein PC das Interface nicht mehr erkennen konnte und musste immer meinen PC neustarten um das Problem zu beheben. Zuerst dachte ich mein Interface hätte einen Defekt und habe es beim Hersteller in ein neues Exemplar umgetauscht, aber das Problem blieb bestehen. Also habe ich mir für meine Beyerdynamic DT 770 250 Ohm eine extra Soundkarte gekauft, während das Mikro parallel über das Interface läuft. Das Interface wurde zwar durchgehend erkannt, aber teilweise ist mein Sound auf nur einem Ohr, zusätzlich bekomme ich auf dem PC Performance-Drops und auch mein Mikro macht Probleme. Ich konnte dieses Problem auch nirgendwo sonst finden. Woran genau liegt das Problem, an meinem Mainboard, meinem Interface oder etwas an etwas anderem?