Skatch
Captain
Huhu all,
ich habe im Moment ein merkwürdiges Problem mit meinem Notebook.
Seit heute kommt es vor, dass plötzlich die Maus nicht mehr funktioniert und der Sound weg geht (USB Headset).
Alles andere funktioniert problemlos weiter..
Ich dachte also erst, dass sich da mein USB Treiber oder so zerlegt hat.
Doch jetzt das merkwürdige: während mein Sound verschwindet und die Maus nicht mehr reagiert, könnte mich im Discord noch alle hören.
Also jeder hört was ich sage, ich höre aber niemanden mehr und die Maus reagiert auch nicht.
Ziehe ich dann das Headset oder die Maus raus und stecke sie wieder ein, funktioniert wieder alles ohne Probleme.
USB Treiber habe ich neuinstalliert und diese funktionieren laut Gerätemanager auch problemlos..
Das Notebook ist ein relativ neues HP Omen 16, noch keine 6 Monate alt.
Falls das relevant ist:
Ryzen 7 5800H
RTX 3070
16 GB DDR4 Ram
Windows 10 21H1
MfG Skatch
ich habe im Moment ein merkwürdiges Problem mit meinem Notebook.
Seit heute kommt es vor, dass plötzlich die Maus nicht mehr funktioniert und der Sound weg geht (USB Headset).
Alles andere funktioniert problemlos weiter..
Ich dachte also erst, dass sich da mein USB Treiber oder so zerlegt hat.
Doch jetzt das merkwürdige: während mein Sound verschwindet und die Maus nicht mehr reagiert, könnte mich im Discord noch alle hören.
Also jeder hört was ich sage, ich höre aber niemanden mehr und die Maus reagiert auch nicht.
Ziehe ich dann das Headset oder die Maus raus und stecke sie wieder ein, funktioniert wieder alles ohne Probleme.
USB Treiber habe ich neuinstalliert und diese funktionieren laut Gerätemanager auch problemlos..
Das Notebook ist ein relativ neues HP Omen 16, noch keine 6 Monate alt.
Falls das relevant ist:
Ryzen 7 5800H
RTX 3070
16 GB DDR4 Ram
Windows 10 21H1
MfG Skatch