Hallo Community,
ich habe in meinen Augen ein etwas ungewöhnliches Problem mit diesem Headset. Zu dem ich bis jetzt kein annähernden Lösungsansatz gefunden habe.
Das Headset "Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000" besitze ich nun seit fast 2 Wochen.
Mein System:
http://www.sysprofile.de/id94589
mit Windoof Vista Ultimate 32Bit (aufgesetzt Ende Januar)
Vorfeld:
Im vorhinein war das "ClearChat Premium PC Headset" von Logitech im Einsatz.
Es besteht folgendes Problem:
Nach dem ich den Rechner angeschalten habe, läuft das Headset genau 3 Stunden ohne Probleme und mit vollster Zufriedenheit. Nach diesen drei Stunden ist das Klangbild von der einen zur anderen Sekunde vollkommen verzerrt und alles klingt wie Micky Maus in er der Rolle von Darth Vader . Sobald ich das Headset mit dem Fehlerbild raus ziehe und rein stecke läuft es wieder genau 3 Stunden ohne Probleme.
Es laufen bis auf das benutze Hauptprogramm(egal welches) nur Kaspersky neben bei... die restlichen Autostartprogramm habe ich raus genommen.
Folgende Lösungsansätze habe ich versucht.
Soundtreiber auf dem aktuellsten Stand der Dinge gebracht, ohne Erfolg.
Nachkontrolliert ob irgendwelche anderen nicht dazugehörigen Soundtreiber vorhanden sind (waren keine), ohne Erfolg.
USB-Slot getauscht ... ohne Erfolg.
Autostartprogramm alle rausgeschmissen, ohne Erfolg.
test mit den nur aller notwendigsten tasks... alle anderen Prozesse gestoppt/beendet, ohne Erfolg.
Soundtreiber Neu installiert + aktuallisiert, ohne Erfolg.
ganz viele Fragezeichen gestellt -.-, ohne Erfolg xD.
Ich hoffe mir kann da wer helfen bzw paar tipps geben :/ da ich nicht mehr weiter weis.
Danke für die Mühe im voraus.
MfG Wundii
hat keiner eine idee?
ich habe in meinen Augen ein etwas ungewöhnliches Problem mit diesem Headset. Zu dem ich bis jetzt kein annähernden Lösungsansatz gefunden habe.
Das Headset "Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000" besitze ich nun seit fast 2 Wochen.
Mein System:
http://www.sysprofile.de/id94589
mit Windoof Vista Ultimate 32Bit (aufgesetzt Ende Januar)
Vorfeld:
Im vorhinein war das "ClearChat Premium PC Headset" von Logitech im Einsatz.
Es besteht folgendes Problem:
Nach dem ich den Rechner angeschalten habe, läuft das Headset genau 3 Stunden ohne Probleme und mit vollster Zufriedenheit. Nach diesen drei Stunden ist das Klangbild von der einen zur anderen Sekunde vollkommen verzerrt und alles klingt wie Micky Maus in er der Rolle von Darth Vader . Sobald ich das Headset mit dem Fehlerbild raus ziehe und rein stecke läuft es wieder genau 3 Stunden ohne Probleme.
Es laufen bis auf das benutze Hauptprogramm(egal welches) nur Kaspersky neben bei... die restlichen Autostartprogramm habe ich raus genommen.
Folgende Lösungsansätze habe ich versucht.
Soundtreiber auf dem aktuellsten Stand der Dinge gebracht, ohne Erfolg.
Nachkontrolliert ob irgendwelche anderen nicht dazugehörigen Soundtreiber vorhanden sind (waren keine), ohne Erfolg.
USB-Slot getauscht ... ohne Erfolg.
Autostartprogramm alle rausgeschmissen, ohne Erfolg.
test mit den nur aller notwendigsten tasks... alle anderen Prozesse gestoppt/beendet, ohne Erfolg.
Soundtreiber Neu installiert + aktuallisiert, ohne Erfolg.
ganz viele Fragezeichen gestellt -.-, ohne Erfolg xD.
Ich hoffe mir kann da wer helfen bzw paar tipps geben :/ da ich nicht mehr weiter weis.
Danke für die Mühe im voraus.
MfG Wundii
hat keiner eine idee?
Zuletzt bearbeitet: