Sound Verzerrungen

Syrato

Rear Admiral
Guten Morgen, ich hab seit heute Probleme mit dem Sound, Headset schon getauscht. Ab und zu hab ich wie ein Sound lag, dass sich dann wie eine kurze Verzerrung anhört. Genauer kann ich es nicht beschreiben. Jetzt frag ich mich, ist es eher das MB oder die SSD (hab manchmal das Gefühl, dass es beim Start von Programmen, auch aufkommt)?
EDIT: Ich spiele gerade Anno 1800, jetzt verlade ich Waren und ab und zu, da entsteht ja ein Geräusch, Zrrrt es da kurz oder Grrrrt und es kommt zu einem kurzen Lag (0.1sek) oder so ;) .
MB: Gigabyte Z270 Gaming K3, SSD: Samsung EVO 850 1TB SATA, Windows 10 Pro, Headset 1: Steelseries Siberia V3 und Headset 2: Beyerdynamic MMX 300 2.Gen

Zuletzt bearbeitet:
Kabelbruch vielleicht?
Buchse an deinem PC Defekt . Stecker beim Headset defekt.
USB Defekt , USB Am PC Defekt , Headset defekt
Kann vieles sein :C

Also Headset hab ich schon getauscht, jedoch nur die hinteren Buchsen getestet, gefühlt ist es eher, wenn der PC was zu tun hat aber das muss ich noch durchgehen, teste es jetzt mal vorne. Ist es normal, dass man vorne kein Surround Sound hat, hab nur auf der Linken Ohrmuschel einen Ton.

Edit Post 1

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob das Kabel vom Frontpanel richtig im Board steckt.
Nicht das es sich gelockert hat und die Fehler verursacht.

Das Kabel sitzt richtig auf dem MB, aber ich hab eher das Gefühl, dass es was "im" PC ist, weil jedes mal hab ich diese mini Freezes, Lags.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?

PC neu Aufgesetzt, (3x auf Holz klopf), scheint weg zu sein, vorerst.

Zurück
Oben