Homie2
Ensign
Hallo,
ich möchte guten Sound vom PC über die Stereo Anlage laufen lassen. Das geht auch , aber natürlich nicht so wie ich will
Die Ausstattung:
HTPC mit einer Asus Xonar D2 Soundkarte
Denon Stereo Verstäker
Denon CD-Player
Canton Chrono 509 DC Standlautsprecher
Der HTPC ist per Cinch Kabel mit dem Verstärker verbunden.
Länge des Cinch Kabels ist ist ca 30 cm.
Wenn ich vom PC eine CD abspiele und den Sound über die Anlage laufen lasse höre ich immer am gleichen Zeitpubnkt so eine Art knacksen - z.B. bei 0:16 und 0:27 usw.
Wenn ich nun die gleiche CD ganz gewöhnlich über die Stereo Anlage laufen lasse ist der Sound, wie ihr wohl schon denken werdet absolut störungsfrei.
Ich muß dazu sagen, dass ich sehr empfindlich bin was Musik angeht.
Wenn ich mir ein Album anhöre ist dass ein Genuß und keine Alltagsberieselung.
Da darf dann also kein Ton an der falschen Stelle sein.
Ich habe auch mal eine MP3 Datei über den PC abgespielt und hatte dieses Knacksen genau an derselben Stelle wie bei der Original CD beim abspilen über den PC.
Komisch nichtwahr ?
Wenn ich die MP3 Datei direkt über den CD Spieler (USB-Anschluss mit USb-Stick) abspiele habe ich kein Knacksen mehr.
Toll nichtwahr
Brauch ich nun eine neue Soundkarte oder liegt es einfach am Übertragungsweg (Cinch-Kabel) vom PC zum Verstärker ?
Wäre cool wenn jemand eine Lösung hätte.
ich möchte guten Sound vom PC über die Stereo Anlage laufen lassen. Das geht auch , aber natürlich nicht so wie ich will
Die Ausstattung:
HTPC mit einer Asus Xonar D2 Soundkarte
Denon Stereo Verstäker
Denon CD-Player
Canton Chrono 509 DC Standlautsprecher
Der HTPC ist per Cinch Kabel mit dem Verstärker verbunden.
Länge des Cinch Kabels ist ist ca 30 cm.
Wenn ich vom PC eine CD abspiele und den Sound über die Anlage laufen lasse höre ich immer am gleichen Zeitpubnkt so eine Art knacksen - z.B. bei 0:16 und 0:27 usw.
Wenn ich nun die gleiche CD ganz gewöhnlich über die Stereo Anlage laufen lasse ist der Sound, wie ihr wohl schon denken werdet absolut störungsfrei.
Ich muß dazu sagen, dass ich sehr empfindlich bin was Musik angeht.
Wenn ich mir ein Album anhöre ist dass ein Genuß und keine Alltagsberieselung.
Da darf dann also kein Ton an der falschen Stelle sein.
Ich habe auch mal eine MP3 Datei über den PC abgespielt und hatte dieses Knacksen genau an derselben Stelle wie bei der Original CD beim abspilen über den PC.
Komisch nichtwahr ?
Wenn ich die MP3 Datei direkt über den CD Spieler (USB-Anschluss mit USb-Stick) abspiele habe ich kein Knacksen mehr.
Toll nichtwahr
Brauch ich nun eine neue Soundkarte oder liegt es einfach am Übertragungsweg (Cinch-Kabel) vom PC zum Verstärker ?
Wäre cool wenn jemand eine Lösung hätte.