Sound von Headset in Discord (am Headset gemutet)

Med0zz

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe seit Wochen das Problem das meine Freunde in Discord hören was ich am PC mache. Also wenn ich Youtube gucke oder Spotify höre obwohl ich mich an meinem Headset(nicht Discord) stummgeschaltet hab. Man hört meine Stimme nichtmehr aber Youtube oder sonstiges Hören meine Freunde. Soundmixer ist deaktivert das kann es nicht sein. Ich habe schon viel durchgelesen viele versucht aber bis jetzt hat noch nichts funktioniert.
Ich habe das Razer Kraken X

MfG Marlon

Moin und Willkommen,
bitte ein paar mehr Infos.
Du schreibst ja:
MSGamer_1 schrieb:
viele versucht aber bis jetzt hat noch nichts funktioniert
Was hast du denn alles genau versuch?

Hört sich ja an, dass Discord deine Soundausgabe vom PC mit in die Aufnahme nimmt.
Schreib uns doch mal, was du alles genau probiert hast.

Tritt das Problem auf wenn du dich in discord softwareseitig stummschaltest oder am Headset/kabelfernbedienung?

DuckDuckStop schrieb:
Tritt das Problem auf wenn du dich in discord softwareseitig stummschaltest oder am Headset/kabelfernbedienung?
nur wenn ich es am Mikrofon mache.
Aber es stört halt wenn ich mich immer in Discord muten muss.
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Moin und Willkommen,
bitte ein paar mehr Infos.
Du schreibst ja:

Was hast du denn alles genau versuch?

Hört sich ja an, dass Discord deine Soundausgabe vom PC mit in die Aufnahme nimmt.
Schreib uns doch mal, was du alles genau probiert hast.
Ich habe bei Windows die Mikrofon Lautstärke und die Verstärkung runtergestellt
Bei Discord hab ich es auch schon mit der Mikrofon Erkennung probiert
Den Soundmixer hab ich aktiviert und wieder deaktiviert ist allerdings auch nichts passiert

Ich würde mal vermuten, dass es schlicht Crosstalk ist aufgrund der gemeinsamen Masse von Mikrofon und Kopfhörer.

Wie hoch hast Du die Mikrofonlautstärke eingestellt. Vielleicht hilft es, das ein bisschen runterzudrehen.

calippo schrieb:
Wie hoch hast Du die Mikrofonlautstärke eingestellt. Vielleicht hilft es, das ein bisschen runterzudrehen.
Die hab ich schon runtergestellt da passiert nix
Glaube halt das es an der Software liegt

Servus,

ich habe das gleiche Problem.

Nur ist es bei mir so, dass im nicht gemuteten Zustand wie auch im gemuteten Zustand jegliche Videomusikwiedergabe/Musikwiedergabe von den Gegenüber gehört werden.
Discord selbst zeigt sogar einen grünen Kreis an.
Ich habe ein Cooler Master MH751.
Muss ich hier etwa auch das Kabel austauschen?
Ergänzung ()

In diesem Beispiel bin ich anfangs nicht gemutet, ab Sekunde 11 dann schon.
Mich selbst hört man nicht mehr, wenn ich gemutet bin.

Zuletzt bearbeitet:
Habe im Discord "Hintergrundgeräusche unterdrücken" auf Krisp umgestellt, und "Automatische Verstärkung" deaktiviert. Jetzt hört man nichts mehr von mir, wenn ich mein Mic Mute, aber man ist für die anderen deutlich leiser, und wegen Krisp, hört man mich nicht mehr Lachen, also wenn es leiser ist.

War früher aber nicht so, liegt an Discord, dieses Problem haben mittlerweile sehr viele.

Zurück
Oben