Sound von Ipad (3. Gen.) auf den Receiver streamen

Rollensatz

Admiral
Moin,

da ich mir nächste Woche ein Ipad zulegen wollte und ich mir auch einen neuen Receiver kaufen möchte, hatte ich mir vorgestellt den Sound (nicht nur Musik, sondern auch Sound vom Inet, also bei Youtube, bei Games etc. direkt zum Receiver zu schicken - ohne den PC anzuhaben.

Muss ich mir dann einen Airplay fähigen Receiver kaufen wie z.b den Pioneer 921, oder reicht da auch ein günstigeres Modell und dazu kaufe ich mir ein Bluetooth dongle (wenns sowas gibt).

Da ich mich im "Apple-Lager" überhaupt nicht auskenne, wird man regelrecht von Infos überschwemmt, daher hier meine Fragen.

Wäre cool wenn mir hier jmd. dazu was sagen kann.

Danke.

Entweder Airplay fähigen Receiver kaufen oder ein "günstigeres" Modell und ein AirPort Express dranhängen

über Airplay kannst du nur Musik hören!!! Egal ob direkt im reciever integriert oder extra in form von Apple TV oder AirPort Express.... ABER: sounds aus spielen, youtube, etc wir darüber nicht übertragen...

Zuletzt bearbeitet:
und was brauche ich dazu um den Sound aus Games, inet und co. auf den Receiver zu streamen. Reicht da nicht ein Bluethooth dongle aus? Sowas wie dieser oder wenn ich mir ein Pioneer 521 kaufen würde zusammen mit diesem Dongle?

AirPlay geht eigentlich mit allen Apps die den Standard Player nutzen wie z.b. Die Youtube App.

aber wie siehts außerhalb von den Apps aus? Wenn man mal noch "oldschool" surft.

Naja oldschool surfen ... Flash kann iOS ja nicht und mp3/mp4 streams werden mit dem eingebauten QuickTime Player abgespielt, also gibts auch dort AirPlay.

Mit AirPlay kannst du sämtliche Töne an die Airport Express Station schicken. Einfach in der Multitasking Leiste nach links streichen und auswählen…

Zurück
Oben