Sound von SPDIF und Frontspeaker beim NF7-S laufen asynchron

SafdaS

Lieutenant
Joa, mein etwas langer Titel sagt ziemlich alles.
In Filmen (VLC) oder Musik (Winamp) laufen die Töne nicht synchron. Das nervt ganz schön, wenn die Kopfhörer immer zeitlich versetzt was anderes spielen...
Bei meinem NF7 ging das noch ohne Probs.

Könnt ihr mir helfen? MFG mic

hm , hast du vlt schon mal nen anderen treiber versucht ( bzw welchen hast du denn überhaupt installiert ? ) ?

also mal den richtig treiber von realtek ausprobiert ?

ich hab den aktuellen Forceware drauf. 5.10 wars.
Wieso den Realtek Treiber, wenn ich soundstorm hab?

weil der soundchip von realtek hergestellt wird , um genau zu sein der alc650 . ist auf den meisten nforce2 boards als onboard chip verbaut , unter anderem auch aufm nf7-s.

mit dem realtek treiber hast du aber leider nen anderes audiocontrollpanel, welches nicht wirklich an das von nvidia ran kommt ( zumindest meiner ansicht nach ... ) .

jedoch bezweifle ich irgendwie ein wenig ,dass dies dein problem löst . mir fällt atm aber auch keine andere möglichkeit ein .
hab in den optionen auch keinerlei einstellung gefunden welche die verzögerung verursachen könnte .

edit:

vlt weisst du ja noch welchen treiber du damals mit dem nf7 verwendet hast , kannst ja dann diesen nochmal testen . wohlmöglich gibt es irgendwelche probleme mit dem neuen audiotreiber

Zurück
Oben