Sound von Spotify, etc. wird beim zocken leiser

nurjns

Cadet 4th Year
Hallo,
wenn ich z.B. bei Spotify was laufen lasse und ich nebenbei zocke, wird die Musik leiser. Z.B. bei Minecraft wenn ich laufe, bin ich wo wo kein Sound kommt, ist es auch wieder laut, wie wenn irgendwas die Lautstärke anpasst, aber wieso? Bei Sound -> Erweiterungen ist kein Haken gesetzt, bei Kommunikation steht "nichts unternehmen". Habe mal was von Lautstärkenausgleich gehört, wo finde ich das? Ist das das Problem?

Danke schonmal im voraus für Hilfen!

Zuletzt bearbeitet:
Neue Bitmap.jpg

Einfach auf nichts unternehmen stellen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Was für ein Headset/boxen hast du den? Verwendest Onboard oder Soundkarte?

G930. Hier mal mein PC:
- 8 GB RAM
- 3,4 GHz
- Intel Core i5 3570 CPU
- ASUS Radeon R9 270x Grafikkarte
- Asus B75M-A Motherboard

kannst du das G930 an einem anderen Gerät austesten? Wie verhalten sich andere Kopfhörer/Boxen? Aktuelle Logitech Gaming Software installiert? Eventuell aktuellen Treiber mal neu drauf installieren.

Ja das ist aktualisiert und auf der aktuellsten Version. Habe ich die Boxen angeschlossen, ist das Problem nicht ist mir grad aufgefallen.

FireFlyer99 schrieb:
Ja das ist aktualisiert und auf der aktuellsten Version. Habe ich die Boxen angeschlossen, ist das Problem nicht ist mir grad aufgefallen.

Bricht vielleicht der blue tooth Kontakt leicht ab zum Headset wenn du zockst? Das Teil ist ja soweit ich weiß über Blue tooth mit dem Rechner verbunden.

Nein, bei meinem G430 war es genauso. Ich glaube ist bei jedem Headset/Kopfhörer, nur Boxen nicht.

Versuch nochmal den Treiber sauber zu deinstallieren, neuzustarten, den beiligen Treiber oder aktuellsten von der Website zu laden, nach der Installation nochmal neu starten und dann muss das Problem eigentlich behoben sein. Kannst du das G430 und G930 an einem anderen Gerät testen? Hört sich für mich aber nach einem Treiberproblem an.

kannst dann noch probieren die Geräte an einem anderen USB Anschluss zu testen und auch anderem Gerät an sich, hilft beides nicht würd ich vielleicht was vernünftiges was nicht per USB geht kaufen, hast auch gleich klanglich nee Verbesserung.

Zurück
Oben