Sound wird automatisch leiser

loubez

Newbie
Hallo,

habe seid einigen Tagen das Problem das ohne das ich etwas geändert habe der sound automatisch runtergeregelt wird. Dabei ist es auch egal welches Gerät ich benutze oder welche Einstellungen benutze.

Ich bin soweit gegangen das ich den PC zurückgesetzt habe.

Leider ist das Problem immer noch vorhanden

Hoffe hier gibt es wen der mir helfen kann

MFG

loubez

Hi @loubez
Willkommen im Forum.

Dein Beitrag ist leider mit wenig Detail gespickt.
Bei solchen Fragen, vor allem bei Problemen, wo es hunderte Gründe geben kann sind Details das wichtigste.
Am besten listet du mal deinen ganzen PC auf. Auch alle Details. Also welches Mainboard genau, CPU etc. pp.
Dann fehlt noch eine Angabe wo dein Problem auftritt.
Was meinst du mit "egal welches Gerät"?
Passiert es nur an deinem PC oder auch Konsole, TV, Handy etc.? Das ist aus deiner vagen Aussage nicht ersichtlich.
Welche Einstellungen benutzt du denn auf welchen Geräten, wo der Fehler auf jeden Fall auftritt. Damit könnte man schon etwas eingrenzen.
Dann noch die Frage: Welcher Sound? Gesamter? Der einer Anwendung oder eines Spieles?
Wann passiert es genau? Ist es nach PC Neustart erst einmal gut und dann kommt nach Zeit X oder nach Klick Y das Problem?

Du siehst, da sind noch sehr viele Fragen offen, damit man dir helfen kann.

So ist dein Beitrag eher wie:

Jemand geht zur Autowerkstatt und sagt:
"Mein Auto zu Hause fährt nicht mehr, was soll ich machen? Hab schon vielen geprüft, hilft nix."
Da wird dir niemand helfen können, wenn er nicht einmal den Wagen kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Uff, da sind echt so viele Fragen offen

Bitte Details ^^

Reiche das bitte noch nach damit wir wissen wobei man helfen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
gut dann fang ich mal mit meinem pc an

Prozessor: AMD Ryzen 7 3800X
Mainboard: MPG X570 gaming edge wifi
Grafikkarte: NVIDIA RTX 3070Ti

Hauptsächlich benutze ich als Headset das Logitech Pro X, aber auch bei anderen Kopfhörern und auch bluetooth Geräten tritt der Fehler auf. G Hub ist zur zeit nicht installiert der pc ist frisch aufgesetzt.

Das Problem ist das der Sound automatisch runtergeregelt wird ohne das was geändert wird.
Mal dauert das einen Moment bis was passier manchmal geht das auch recht schnell. Der muss dann manuell wieder hochgestellt werden. Es ist auch unterschiedlich wie sehr die Sprünge sind. Also mal nur ein bisschen was einem nicht direkt auffällt oder mal das fast direkt alles weg ist.

Hast du zufällig eine Tastatur mit Multimedia-Steuerungsfunktionen?
Ich kenne zumindest einen Fall, bei dem die Tastatur Amok gelaufen ist und so ein Verhalten ausgelöst hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und loubez
Zurück
Oben