Soundausgabe aufteilen

DerMannheimer

Newbie
Hallo liebe Community,
Nachdem ich nun einige Zeit meine Suchmaschine gefoltert habe und etliche Forenbeiträge gelesen habe, bin ich irgendwie immer noch nicht bei der Lösung meines Problems angelangt.

Ich nutze ein Notebook und versuche nun zwei Sounds bzw. zwei Soundausgänge voneinander zu separieren.

Konkret:

Der Laptop hat eine erweiterte Anzeige.
Auf der Hauptanzeige (dem Notebook-Display) würde ich gerne zocken und den Sound auf meine Kopfhörer (Klinke) ausgeben.
Auf der zweiten Anzeige (dem Fernseher), welcher über HDMI verbunden ist, schaut meine Freundin via Amazon Instant ihre Serien und möchte diesen Sound eben auch auf dem Fernseher hören.

Sobald das HDMI Kabel eingesteckt ist, werden sämtliche Sounds über den TV wiedergegeben. Ich würde allerdings gerne den Sound zum Zocken auf die Kopfhörer bzw. den Klinkenanschluss umleiten/aufteilen.

Zur Hardware:

Im Geräte Manager finde ich eine NVidia High Definition Audio und eine Realtek High Definition Audio.

Weiß vielleicht jemand rat damit ich endlich in Ruhe zocken kann? :)

Hab ich versucht. Sounds wird aber trotzdem via HDMI wiedergeben egal ob ich im Spiel den Nvidia oder den Realtek auswähle...

Silverlight ist eben typisch MS extrem flexibel^^ - feste Zuweisung nicht möglich...

Was gehen sollte
- Sound auf Kopfhörer umstellen und Spiel starten
- aus dem Spiel rausgehen und Sound auf HDMI stellen

Muss man leider jedes mal machen, aber bei mir ging es.

Werds gleich mal versuchen
Ergänzung ()

Geht auch nicht. Der Sound wird automatisch auf den HMDI umgeleitet sobald er eingesteckt wird.

Das HDMI Kabel muss natürlich schon vorher verbunden sein, beim späteren Einstecken wird das Gerät neu initialisiert.

Funktioniert leider auch nicht.

Wenn ich die Kopfhörer einstecke werden Sie zwar kurz im System Tray angezeigt allerdings nicht in der Soundmixer Liste aufgeführt sondern als der normale Lautsprecher weiter behandelt. Ich glaube wenn es ein USB-Kopfhörer ist stehen die Chancen besser. Ich werde mal einen bestellen. Trotzdem Danke an euch beide :)

Zurück
Oben