Soundaussetzer und seltsames Phänomen in Anzeige der Ausgabegeräte

stewger

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen und frohes neues Jahr!
Habe gerade ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Sound.
Seit 2 Wochen spiele ich mein erstes MMO "The secret world". Ich spiele es mit Soundausgabe über Lautsprecher und wenn es später wird mit Kopfhörern wegen dem Lärm :)
Im Spiel traten irgendwann Soundaussetzer ein also Ton da, Ton weg, Ton da, dann läuft alles wieder normal und nach einiger Zeit geht es wieder von vorne los. Wenn ich das Spiel beende bleibt das Problem aber bestehen, nur nach Neustart funktioniert alles wieder.
Wenn ich dann mit rechts auf das Lautsprechersymbol clicke und auf Optionen für die Lautstärkeregelung sowie unter Anzeige für Ausgabegeräte erscheint kurz "Headset" als Hidef-Audiogerät, verschwindet dann wieder und immer so weiter. So schnell das ich da auch gar nix richtig anklicken kann. Ich glaube das diese Soundaussetzer damit in Zusammenhang stehen könnten, wenn es vom Spiel herrührt muss ich natürlich die Entwickler kontaktieren. Es ist ein 5 Monate alter Pc und ein Soundkartendefekt wäre blöd.
Meine Specs: i73960x 6core, 32GB RAM, 2 GTX 780TI, Gigabyte Mobo, Soundkarte NVIDIA.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

stewger schrieb:
Wenn ich dann mit rechts auf das Lautsprechersymbol clicke und auf Optionen für die Lautstärkeregelung sowie unter Anzeige für Ausgabegeräte erscheint kurz "Headset" als Hidef-Audiogerät, verschwindet dann wieder und immer so weiter. So schnell das ich da auch gar nix richtig anklicken kann.

Hört sich an als würde die Onboardkarte vom Mainboard ständig neu erkannt. Hast du dafür mal die Treiber installiert, vermutlich Realtek?
Dass da ein Gerät dauernd verschwindet und wieder auftaucht ist alles andere als normal und erklärt natürlich wieso währenddessen der Sound aussetzt.

Edit: Kann auch sein, dass der Anschluss einen Wackelkontakt hat. Ich kenn das nämlich auch so, dass wenn man Vorne etwas anschliest, die Soundkarte vom hinteren Anschluss auf den vorderen umstellt.
Tritt das Problem auch ohne Headset auf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben