Soundbar Formate nicht verfügbar

Wimbooo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
141
Hallo,

habe mir heute eine neue Soundbar zugelegt. Teufel Cinebar 11.

Laut Hersteller kann die Soundbar sowohl AC3 als auch DTS.

Von meinem PC (Grafikkarte MSI GTX 770) geht ein HDMI Kabel zur Soundbar, dann eines von der Soundbar zum TV (Samsung UE46ES6710).

Wenn ich jetzt aber bei den Windows-Soundeinstellungen nachsehe zeigt es mir an das keine codierten formate gefunden wurden.

Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG

Hier sollten doch zumindest die verfügbaren Formate der Soundbar zu sehen sein?
 
Was passiert wenn der TV aus ist und der GPU nur mit der Soundbar verbunden ist ?

DTS und DD auf einer Soundbar :( Mein Tipp kauf dir was vernünftiges....
 
Interessant, wenn der TV aus ist werden die Formate so angezeigt wie sie sollten

Unbenannt.JPG

Zurzeit reicht mein Budget einfach nicht für mehr :(
 
Na ja, das Budget ist doch schon ordentlich. Richtig ordentliche Aktive 2.0/2.1 Lautsprecher hättest Du da auch bekommen.

Was das Problem angeht, Du zeigst ja die Eigenschaften des TVs im Screenshot. Wichtig ist ja eher, spielt die Bar auch den Ton, kommend vom PC, auch richtig ab.
 
Für die 400€ der Soundbar kriegt man einen AVR für 200€ und 2 Regallautsprecher. Du kannst in Zukunft dann aufrüsten. Du hast mehr Anschlüsse und bist flexibler.... Soundbars haben in Sachen Klang immer das Nachsehen !

Es geht darum aus deinem Budget das Maximale herauszuholen.

Denon AVR-X500: 190€
2xDali Zensor: 280€

oder 2x Heco Metas XT 301: 240€

Ist 30-70€ über dem Budget, aber dafür bietet es besseren Klang und ist dazu um den Faktor 100x flexibler... du kannst später auf 5.1 Aufrüsten wenn du willst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal danke für die Tipps hinsichtlich der anderen Möglichkeiten.

Bin ja für alles offen und habe die Soundbar nur mal zum Testen bestellt.

Doch zurück zum Thema, wenn ich nämlich keinen Sound bekomme gibts auch kein Testen :)
 
Ich würde das teil nicht einmal testen, sondern gleich einpacken und auf die hier genannten, viel besseren Alternativen umschwenken. Die Cinebar ist eine Einbahnstraße allererster Güte.
 
Ich sags mal ganz ehrlich, habe mich noch nie mit recievern usw auseinandergesetzt und so, faulerweise die soundbar Variante gewählt.
Aber was ihr da so schreibt wird mir ganz anders ^^
Gibts irgendwo nen einfachen thread bezüglich receiver/lautsprecher am besten gleich mit Kaufempfehlungen? ;)
 
Nein, das Thema ist (leider) zu komplex um einfache Pauschalempfehlungen geben zu können. Dass ich diese trotzdem gebe, liegt leider an der oftmals vorhandenen, extremen Faulheit der User. Mir ist es einfach zu blöd, die Leute zum Probehören zu "treten".

Richtig wäre es, sich sein Budget auf der Grundlage der extremen Lebensdauer von Hifi Komponenten (Lautsprecher halten Jahrzehnte, z.B. sind meine Tl500 Standboxen 28 Jahre jung) zu setzen, mit diesem Budget, der Lieblingsmusik und Fotos des Raumes zu einem Hifi Fachhändler (KEIN Elektromarkt) zu gehen, verschiedene Lautsprecher zu hören und sich seine Favoriten nach Hause auszuleihen, um sie dort nochmals in Ruhe zu hören.

Erst danach sollte man sich zum Kauf entscheiden. Lautsprecher sind eine Anschaffung fürs Leben, nicht für ein paar wenige Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde mir deinen Vorschlag mal zu Herzen nehmen, mich auch noch etwas in das thema einlesen und dann mal schauen was sich machen lässt ;)
Danke auf jeden fall, die teufel cinebar geht nach den Feiertagen wieder ab nach hause :P
 
Wie gesagt: Überstürze nichts! Hifi ist ein extrem vielschichtiges, breit gefächertes Gebiet. Zig Hersteller für jede einzelne Komponente, Preise von ganz wenig, bis zu mehreren zehn-, sogar 100000 Euro. Dir wird sich eine ganz neue Welt eröffnen, wenn du dir die Zeit nimmst, in Ruhe im Fachhandel zu vergleichen und ohne Zeitdruck zu entscheiden.
 
Vllt mal sagen, wo du her kommst, wie viel du insgesamt ausgeben möchtest und wie viel Platz zur Verfügung steht. ;)
Dann kann man schon mal ein paar Empfehlungen geben. Außerdem auch, ob Gebrauchtkauf in Frage käme, da kriegst du für kleines Geld SEHR gute Lautsprecher.

Audioliebhabers TL500 oder meine TM89. Die TM89 haben mich nicht mal 100€ gekostet, haben damals 1300DM PRO Lautsprecher gekostet und Klangqualität ist weiterhin natürlich exzellent. Und sie sehen aus wie neu. Da dürfte die Soundbar mehr als nur ein bisschen alt gegen aussehen. ;)
 
Ja zeit werde ich mir dann wohl fast lassen müssen.
Bei mir steht nämlich im Frühjahr ein Umzug an und bis dahin heißt es sparen :(
Da sind wir auch schon beim nächsten problem, der platz der mir nacher zur Verfügung stehen wird ist auch noch nicht klar.
Grundsätzlich bin ich aber ein großer fan von lieber einmal mehr zahlen und auch mehr und länger was davon haben. Die soundbar war wohl ein schuss in den ofen :)
 
Hast du schon eine neue Wohnung? Wenn nicht, würde ich als weiteres Sekundärkriterium die Stellmöglichkeit für Standlautsprecher mit hinein nehmen. Google doch mal nach "Stereodreieck"! Die Aufstellung ist bei lautsprechern nämlich sehr wichtig.
 
Nein, bin noch auf dee Suche.
Aber erstmal danke für deine Mühe mir dieses thema näherzubringen. Die Ausrichtung der lautsprecher/sitzposition nach dem steroedreick ist mir bekannt und wird auch von mir praktiziert :)
 
Zurück
Oben