Soundbar für 250€ gesucht!

Kamikazec

Banned
Hi ,
ich suche eine Soundbar für meinen C650 und Philips BDP 7500 MK II.
Da ich absoluter Laie bin was Audioequipment angeht wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.
Ich muss wegen räumlichen Gegebenheiten eine Soundbar kaufen da ein wirkliche Anlage nicht aussehen würde.

Mein Budget ist auf 250€ beschränkt!

Das ich mit klanglichen Abzügen gegenüber einer echten 5.1 Anlage leben muss ist mir bewusst, worauf es mir ankommt ist, dass wenn ich einem Film schaue das vom Ton her richtig spass macht. Das Räumliche Klangerlebnis sollte schon vorhanden sein!

Was könnt ihr mir in der Preisklasse empfehlen am besten aus eigener Erfahrung

Danke

Kamikaze

Gute Frage...mein Vater sucht ebenfalls eine Soundbar, die erschwinglich ist und nicht fast genausoviel kostet wie der TV selber.

Da seine Anlage gegenüber vom TV steht und Kabel wegen Fliesen schlecht zu verlegen sind, soll das die Lösung sein um den Sound etwas anzuheben.

Das Soundbars kein Optimum darstellen sollte ja jedem klar sein, aber besser als der reine TV Sound schon.

Wir waren beim Mediamarkt und wollten uns die Samsung, Phillips und Yamaha Soundbar anhören. Leider konnte ich selber keine zum Funktionieren bringen, da wohl am TV jeweils noch was ausgewählt werden muss. Nachdem wir dann über eine halbe Stunde auf einen Verkäufer gewartet haben, sind wir gegangen.

An einem Samstag einen Verkäufer zu bieten, der sich mal ebend über 30min. für nur einen Kunden Zeit nimmt, ist absoluter Mist, aber ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet, da sind ProMarkt, Saturn, MediaMarkt und Medimax alle gleich.

Die Soundbar von Samsung mit ihren kleinen Lautsprecher sieht etwas schwach aus, ist aber schon ab 129€ zu bekommen. Aber die kleinen Speaker lassen mich daran Zweifeln, ob dadurch der Bass groß besser werden wird.

Die von Phillips sieht zwar besser aus, zumindest was Größe und damit Volumen für Basswiedergabe angeht, aber 699€ ist zuviel.
Das gleiche bei Yamaha....1095€???

Sieht Top aus, aber dafür bekomme ich eine komplette Sourroundanlage inkl. Receiver, 7.1 Boxenset und noch einen Blu-Ray Player.

Vom Preis und den 3 bisher gesichten Soundbars kommt woohl nur die von Samsung in Frage, aber ob sie auch ausreichend Leistung hat und den Bass verbessert ist für mich Fraglich.

Wäre denn ein 2.1 Set eine Lösung, das man per Kopfhörerklinke einsteckt? Wie z.B. beim PC?

Oder kann man alle Soundbars der niedrigen Preisklasse vergessen und ist besser beraten dann ein komplettes Heimkinoset zu kaufen? Sprich Receiver + Boxen?

Ich denke das die Fragen dem Threadersteller ebenfalls bei der Entscheidung helfen könnten.

Habe meinen Eltern letztes Jahr zu Weihnachten ne Soundbar geschenkt. Eigentlich so ziemlich aus den selben Beweggründen wie deinen. Bin dann bei der Samsung HW-C450 hängen geblieben und hab die gekauft. MMn wertet die den Klang im Vergleich zu Tv only deutlich auf, war wirklich überrascht von dem Teil. Sollte eig. ziemlich genau in dein Budget passen

Warum denn ausgerechnet eine Soundbar? Diese Teile klingen auf TV-Niveau für viel Geld. Dieses virtual Surround ist wirklich eine Qual. Wie wäre es mit zwei ordentlichen Regallautsprecher und einen Kompaktverstärker? Die klingen deutlich besser als jede Soundbar und Satelliten-Subwoofer-Systeme, erzeugen auch ein bisschen Tiefen, hören sich schön räumlich an und sind relativ erschwinglich.

Mein Vorschlag wäre ein Paar KEF C3 (http://www.amazon.de/KEF-Regallauts...9A1G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322769371&sr=8-1) für 220 Euro, wenn zu groß die KEF C1 für 180 Euro (oder Regallautsprecher von anderen Herstellern wie Canton, Nubert, Heco, Klipsch, B&W, Jamo, Wharfedale, Paradigm, Energy, ...) und ein Kompaktverstärker wie z.B. der Dynavox CS-PA1 (http://www.amazon.de/Dynavox-CS-PA1...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322769409&sr=1-2) für 35 Euro.

Zurück
Oben