Soundbar für Sony KD 55X8505B

Yaice

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einer guten Soundbar die im Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin jetzt nicht so der, der so arg auf Sound getrimmt ist - aber ich möchte einfach mal was erweitern.

TV steht in nem ca 30qm großen Raum. Vielen läuft auch über den TV. Deshalb würde hier zusätzlich die Frage kommen, wenn ich einen Film über den TV laufen lasse, kann ich ja als externe Quelle den TV angeben. Ist das auch bei einer Soundbar möglich?

Preisobergrenze habe ich jetzt erstmal nicht. Sollte aber kein Vermögen sein. Die Schatzmeisterin zu Hause muss es vorher absegnen.

Ansonsten, keine Ahnung was für Infos noch wichtig sind. Eine Soundbar reicht aber. Hab einen kleinen Sohn und einen Hund, wenn hier noch Boxen verteilt stehen würden, wäre das nur mehr Angriffsfläche für die zwei!

P.S.: der Unterschied zw. einer Soundbar und Soundbase? Will keinen Subwoover hier rumstehen haben.

Viele Grüße
yaice

Hallo,

danke für die Antwort. Kann man mir vllt noch mehr empfehlen?

Selbstbau, falls du keine 2 linken Hände hast.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Soundverbesserung für meinen Sony W805C (55er).

Diese Vifantastisch sehen auf den ersten Blick ja wirklich interessant aus und sind zudem ja auch leicht zusammengebaut.

Was für ein Digi-Amp wäre denn dazu zu empfehlen? Da ich dann ebenfalls Musik anhören will sollte er bestenfalls über Bluetooth verfügen.

Beispielsweise ein TDA7492. Ich kann dir später ein Link zu einem mit Gehäuse und Regler für 20€ schicken.

Wäre super wenn du mir die Links zu deinem Vorschlag schicken könntest. Ich finde da leider auf die schnelle nicht das richtige.

Danke!

Gibt es noch andere Alternativen?

Ja, es gibt noch einige Alternativen, aber auch viele schlechte.

Ich schau heute mittag mal. Wie viel würdest du denn maximal für den Verstärker ausgeben wollen?

Danke.

Ich bin leider überhaupt nicht auf der Höhe mit was man hier für einen einigermaßen guten Verstärker rechnen müsste. Das Preis-/ Leistungsverhältnis sollte halt passen

Mein Bruder und ich haben jeweils einmal diesen Verstärker gekauft (unter anderem auch für Vifantastisch). Gibt's leider nicht mehr.

Unter der Annahme, das folgende nicht schlechter sind (davon gehe ich aus), kannst du diese auch bedenkenlos nehmen:
- klick1
- klick2

(Dürften dieses Modul in sich haben)

ist dir das Aussehen egal, kannst du auch diesen nehmen (selbst schon verbaut): klick - hat jedoch nur Bluetooth.

oder dieses mit Klinkenbuchse, wobei ich da nicht weiß wie daran die Audioqualität ist.

Und seit ziemlich genau einem Jahr (Order time & date: 12:07 Dec. 22 2015) nutze ich dafür dieses Netzteil.

Zurück
Oben