Soundbar (max 80 cm) mit Subwoofer gesucht

Instanto

Lt. Commander
Hallo!

Mich plagt ein Dilemma auf einem schrecklich privilegiertem Niveau. Ich möchte mir ein neues "Lowboard" also ein Möbelstück auf dem mein 55 Zoll Fernseher stehen darf zulegen. Der Mittelteil dieses Möbelstücks ist allerdings"nur" 84 cm breit, meine aktuelle LG Soundbar allerdings ist 89 cm breit. Das Möbelstück wäre perfekt für mich, abgesehen von diesem kleinen Problem.
Also einfach eine neue Soundbar zulegen, dachte ich. Allerdings hilft mir die Übersicht von Rtings und Amazon bisher nur begrenzt.

Ich bin ein totaler Audio-Noob und habe bisher einfach diese LG Soundbar genutzt und wenn es besser wird als das was die kann, dann gerne her damit. Kann auch ruhig bis 300 Euro kosten.

Wie gesagt ist die wichtigste Einschränkung, dass die Soundbar selber nicht größer als 80 cm ist. Gibt es so etwas? Ich habe bisher nichts gefunden, die waren alle noch breiter. als meine LG jetzt.

Ja natürlich kann ich die limitieren, aber welche davon sind gut? Und was heißt gut?

TV und Soundbar an der Wand befestigen ist keine Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
An der Wand? Wer macht denn sowas? Nein, das kommt nicht in Frage.

Instanto schrieb:
An der Wand? Wer macht denn sowas?
Sehr, sehr viele Leute. Von meinen Bekannten sicher 90%.

Ist platzsparender und man hat dein Problem nicht.

Bei deiner aktuellen Soundbar sollten sogar die Halterungen dabei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, Firefly2023 und mrdeephouse
Okay, ich nehme an, wenn man den Fernseher an die Wand schraubt, gibt es keinen Grund das nicht auch mit der Soundbar/Boxen zu machen. Aber für meine Konfiguration macht das gar keinen Sinn.

@JMP $FCE2 Hast du Erfahrungen selber damit? Klingt alles vielversprechend und sieht auch gut aus, keine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
TV an der Wand hat Vorteile.
Du kannst ihn z. B. nicht umwerfen.
Passiert öfter als man denkt. Youtube ist voll von solchen Missgeschicken.

Instanto schrieb:
Hast du Erfahrungen selber damit?
Ich habe mir die AS 425max geholt. Der Klang ist phänomenal!
Allerdings brauchen die Nubert Soundbars auch relativ viel Platz. (38 cm tief!)
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Den/Denn
Den TV an die Wand, denn dort verbraucht er nicht soviel Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
@DannyA4 Das ist gut zu wissen, danke! Fühle mich da schon auch inspirirert, eine deutsche Firma zu unterstützen.

Meint ihr eigentlich den Fernseher einfach an die Wand zu ballern oder mit einem Arm zu befestigen? So ganz vorstellen kann ich mir das immer noch nicht und ich verkehre anscheinend auch in andere Sphären, denn ich kenne nicht eine Person, die Fernseher oder Soundbar an die Wand geschraubt haben.

Dein TV hat eine genormte VESA-Aufhängung, wahrscheinlich 200x200.
Diese Wandhalterung wird an die Wand geschraubt, und daran dein TV.
Darunter kannst du dann an die Wand deine Soundbar anbringen, wenn du entsprechende Halterungen dafür hast.
Du musst dann nur noch die Kabel für z.B. Strom/HDMI/USB wahrscheinlich per Kabelkanal an der Wand zum TV führen.

Zurück
Oben