Hallo zusammen,
da ich mein Teufel Concept E400 verkaufe brauche ich etwas Neues. Das Budget ist vergleichsweise niedrig, ca. 350 € möchte ich ausgeben. Ich möchte primär Musik hören und Filme gucken. Mir ist ein ansprechender Klang wichtig aber vor allem wenig Kabelaufwand und die Möglichkeit einfach zwischen den Soundquellen Alexa und TV wechseln zu können.
Nach einer ersten Recherche habe ich zwei Soundbars gefunden, die passen könnten: Teufel Cinebar 11 "2.1-Set" und die Nubox AS-225 sowie die Regallautsprecher Nubox A-125.
Meine Fragen:
Ich danke schon mal für die Antworten
da ich mein Teufel Concept E400 verkaufe brauche ich etwas Neues. Das Budget ist vergleichsweise niedrig, ca. 350 € möchte ich ausgeben. Ich möchte primär Musik hören und Filme gucken. Mir ist ein ansprechender Klang wichtig aber vor allem wenig Kabelaufwand und die Möglichkeit einfach zwischen den Soundquellen Alexa und TV wechseln zu können.
Nach einer ersten Recherche habe ich zwei Soundbars gefunden, die passen könnten: Teufel Cinebar 11 "2.1-Set" und die Nubox AS-225 sowie die Regallautsprecher Nubox A-125.
Meine Fragen:
- Wozu würdet ihr mir raten? Gibt es eventuell noch bessere Alternativen?
- Ist ein Subwoofer nötig? Die Teile von Nubert haben ja keinen. Ich höre ab und an mal laut, ansonsten gut Zimmerlautstärke.
- Das hat jetzt weniger mit den Speakern zu tun, aber vielleicht weiß jemand etwas: Wenn ich Alexa via Bluetooth gekoppelt habe und den TV über den optischen Eingang, muss ich dann ständig per Fernbedienung die Quelle die ich haben möchte auswählen oder gibt es eine Lösung, die automatisch die "aktive" Quelle auswählt?
Ich danke schon mal für die Antworten