Soundbar verbinden

fcbayern55

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
123
Hallo, ich habve mal eine Frage zur Denon DHT-S316.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin die Soundbar mit ARG zu verbinden.
Mal davon abgesehen was Bluetooth betrifft, das habe ich noch nicht eingestellt und gehe mal davon aus, dass es auch ohne geht.
Also nur über den ARG.
Ich habe die SB mit Strom versorgt und HDMI ist von ARG zu ARG Subwoofer habe ich mal weggelassen.
Und wenn ich nun auf den Pfeil auf der Soundbar drücken findet er den Arg Anschluss einfach nicht, so war das bei der Sony immer.
Habe ich was vergessen, oder falsch gemacht?
Kann jemand helfen, der sich damit auskennt?

Danke schon mal im Voraus
 
ARGH, es heißt ARC :) (Audio Return Channel)
Woran hast du denn die Soundbar angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Geht es um den Gleichen Fernsehr wie in deinen anderen Threads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Du kannst doch auch das optische Kabel / TOS Link verwenden.

Also irgendwie machst du dir deine TV Soundgeschichte ziemlich selbst schwer. Suche, Anschluss, usw.
 
Ja, sorry für den ARC , ja TCL.
Also HDMI CEC auf beiden Geräten wie Receiver und TV eingestellt, beide Kabel mit ARC verbunden wie oben beschrieben.
Der Eingang am TV ist mit HDMI4 ARC verbunden und alles aktiviert bei der Sony Sondbar hat es ja auch so funktioniert nur hier nicht. Ich habe kein Optisches es muss doch auch über ARC funktionieren.
Mehr kann man doch eigentich nicht verbinden auch laut Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht denn die Soundausgabe auch auf ARC im Fernseher?

CEC ist für eine Fernbedienung für alles und hat erstmal nix mit ARC zu tun.
 
Ja, danke für die Hilfe,habe ich ich oben schon beschrieben.
Am TV ist Ausgang ARC eingestellt auch mit Auto probiert kommt nichts.
Auch ein Suchlauf mit dem Pfeil an gemacht was beteuten eigenmtlich die 3 grüne Punkte bein Suchen.?
Da gibt es einen und dann 2 und 3. Alles schon probiert BT lass ich jetrzt mal weg sollte auch so funktionieren.
 
Hallo, sorry, aber beide sind mit dem TV verbunden
Einmal die Soundbar mit dem ARC und an dem TV HDMI 4 wo mit ARC belegt ist.
Da muss ich jetzt echt nicht noch ein Foto machen.
Enweder gibt es eine Inkompatibilität oder ich weiß jetzt echt nicht was ich da noch machen soll.
Ergänzung ()

Habe ich auch schon probiert:

ARC (Audio Return Channel) vom TV wird während des Setups nicht erkannt. Was kann hier die Ursache sein?

Wenn das ARC-Signal deines TV-Gerätes nicht erkannt wird, stell bitte sicher, dass:

- dein TV die ARC Funktion unterstützt und das HDMI Kabel an den ARC-Anschluss des TV-Gerätes angeschlossen ist

- du das beigefügte HDMI Kabel oder ein HighSpeed HDMI Kabel zwischen TV und der HEOS HomeCinema nutzt

- du den oberen HDMI Anschluss, mit der Bezeichnung "HDMI OUT (ARC) (to TV)" nutzt und nicht den unteren HDMI Eingang "HDMI Input"

- die HDMI Steuerung (CEC) bei deinem TV eingeschaltet ist*

- die Audio-Ausgabe im Menü deines TV-Gerätes auf ARC oder "Extern" gestellt ist.

Wenn du einen LG TV nutzt beachte bitte auch folgende FAQ.
Für ein TV von Philips beachte bitte diese FAQ.
Falls dein Fernseher HDMI-ARC unterstützt und du die HDMI-Verbindung im Einrichtungs-Assistenten ausgewählt hast, aber deine HomeCinema den ARC-Kanal während des Konfigurationsvorgangs nicht erkennt, zieh bitte das Netzkabel deines Fernsehers, warte eine Minute und schalte das TV-Gerät anschließend wieder an.
Rufe den Einrichtungs-Assistenten nun bitte erneut auf.
Diesen kannst du in der HEOS App unter "Einstellungen > Meine Geräte > HEOS HomeCinema > Einrichtungs-Assistent".
Ergänzung ()

Hier auch noch die Fotos:
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 47
  • B2.jpg
    B2.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 42
  • B3.jpg
    B3.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 42
  • B4.jpg
    B4.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 2 Steckt ein Kabel im Kopfhöreranschluss. Überschreibt der evtl. alle anderen angeschlossenen Ausgabegeräte? Abstecken und Testen.
 
Nein das tut er nicht ändert sich auch nichts wenn ich es abmache.
Ich kann doch am TV auf Kabel gebunden Kopfhöre immer umschalten.
Das ändert nichts.
Es kann doch nicht sein, das ich da noch unbedingt ein otisches Kabel anschließen muss, sollte doch auch so funktionieren, hat den keiner eine Denon?
Wenn nicht muss ich da anrufen.
 
Scheint nur über Optisch zu funktionieren über ARC überhaupt nicht.
 
Ja, Bluetooth und Opt. funktioniert, nur der ARC geht gar nicht.
Naja, der Sound geht so, haut mich jerzt nicht weg von der Denon DHT-S316.
Ist eben keine Teufel Ultima.
Die Soundbar funtioniert nicht mit meinem TCL TV .
Test Sony von meinem Bruder dran gemacht hat sofort über ARC funktioniert.
Auch nochmal mit dem Support von Denon alles ausprobiert und die Bar Zurückgesetzt absolut kein Erfolg.
Schade das Teil geht wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben