Soundbar vs Bluetooth Speaker

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Moin liebe Experten,

ich hab einen neuen TV gekauft und der Standart Sound ist natürlich nicht so dolle...
Da ich nun eine Möglichkeit suche besseren bass etc zu bekommen (filme schauen und Musik), und ich mich sowieso schon für Bluetooth Boxen interessiere wie z.B. den Teufel Rockster Cross, frage ich mich ob ich nicht den einfach im Dauerbetrieb am Netzteil am TV anschließen kann? Die Möglichkeit das Teil im Sommer mitzunehmen ist halt der Grund warum ich eig. keine Soundbar wollte jedoch weiss ich nicht ob es sich überhaupt Lohnt sowas an den TV zu hängen ??

Danke sehr

Besser als die internen Boxen wirds klingen, aber ob dir das ausreicht, kann dir hier keiner sagen. Mich würde es stören, dass es nur mono ist.

Wenn du dir sowieso eine BT-Box für den Sommer holst, probier es doch einfach aus?

das problem an den bluetooth-boxen wird eher sein, dass da evtl. ein hörbares delay drauf ist. kommt auf den tv an, ob der das ausgleichen kann.

0x8100 schrieb:
das problem an den bluetooth-boxen wird eher sein, dass da evtl. ein hörbares delay drauf ist. kommt auf den tv an, ob der das ausgleichen kann.
kein delay da aux anschluss

Der angegebene Teufel Speaker liegt preislich bereits aehnlich wie eine Soundbar mit separatem Subwoofer (z.B. Yamaha YAS-207). Vorteile einer Soundbar sind die bessere Integration (HDMI ARC), der allgemeine Komfort sowie der Support aktueller Codecs (z.B. Dolby/DTS). Ein normaler Bluetooth Speaker wird ueber den TV KH Ausgang an Aux angeschlossen oder ueber Bluetooth (kann Probleme mit der Latenz haben). Klanglich muesste die Soundbar im Vorteil sein da Mehrkanalton Support und staerkere Auslegung des Verstaerkers dank Netzbetrieb. Zu beachten ist inwieweit der Akku des Bluetooth Speakers den permanenten Netzanschluss verkraftet (schnellere Abnahme der Akku-Kapazitaet moeglich). Da der Speaker eh gesetzt ist wuerde ich wie bereits empfohlen den Einsatz am TV ausprobieren. Schlimmstenfalls wird dann noch eine Soundbar im Budget vorgesehen werden muessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben