Soundbar zum LG OLED55G19LA => LG DG1?

JForFun

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hab heute den LG OLED55G19LA bestellt (Gallery Design) und möchte für den Sound eigentlich eine Soundbar ergänzen. LG selbst bietet die DG1 genau für das Gallery Design an, was wohl optisch dann schon sehr gut zusammenpassen würde. Daher hier die Fragen:

1) Lohnt sich beim G1 eine Soundbar sehr?
2) Gibt es Erfahrungen mit der DG1? Ich habe online genau 0 brauchbare Testberichte gefunden.
3) Andere Soundbars zu empfehlen? Budget +- 500 würde ich sagen.

Eigentlich muss man ne Soundbar Probe hören, so wie alle Lautsprecher.
Gibts da irgendwo ne Möglichkeit verschiedene Geräte Probe zu hören?

Fujiyama schrieb:
Eigentlich muss man ne Soundbar Probe hören, so wie alle Lautsprecher.
Gibts da irgendwo ne Möglichkeit verschiedene Geräte Probe zu hören?
Naja könnte man im MM/Saturn mal schauen, aber macht das wirklich Sinn? Die räumlichen Gegebenheiten zuhause sind ja dann doch anders, daher würden mich eher Erfahrungsberichte von tatsächlichen Wohnzimmern interessieren.

Wir haben ja auch nicht die gleichen gegebenheiten wie bei dir zuhause.
Bei dem test vor Ort kann man durchaus unterschiede wahrnehmen, auch wenn die Bedingungen sicherlich nicht ideal sind.

Nützt nichts, weil es nicht Dein Wohnzimmer ist. 😉 Warum nicht einfach online bestellen, und bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tage zurück?

Da alle Flachbildschirme / TV mehr oder weniger schrecklich klingen, ist eine SB sicher eine gute Ergänzung.
Ohne Probehören ist das aber so eine Sache.
Da aber in der Regel ein Wohnzimmer eh ein schlechter Akustikraum ist, ist nur eine Probehörung vor Ort sinnvoll - wie mit allen Lautsprechen, die man zu Hause einsetzen möchte

Zurück
Oben