Soundblaster AE-7 Ton nur rechts und extrem schlecht

SilverTiger

Ensign
Hallo! Ich habe eine neue AE-7 im System mit neustem Treiber. Wenn ich nun meine 2.1 Logitech Soundsystem via Klinke anschließe, kommt der TOn nur rechst aus der Box und das in einer seltsam schlechten Qualität. Bevor jetzt jemand sagt, es läge am Soundsystem: Das selbe Soundsystem lief mit meiner Xtreme Gamer immer tadellos und hat tolle Ergebnisse geliefert. Ein weiteres Phänomen ist, dass wenn ich das SBX-Profil im Treiber deaktivere der Ton nur noch ganz dumpf (nur die tiefsten Bässe) hörbar sind. Was kann das Problem sein? Vielen Dank!

Danke, habe jetzt eine Buchse daneben genommen - nun gehen beide Lautsprecher aber der Subwoofer ist extrem leise. Und das mit dem SBX-Profil ist immer noch so. Ich möchte den TOn ungefiltert durch irgendwelche Treiber ausgeben lassen. Das muss jetzt aber die richtige Buchse sein.

SilverTiger schrieb:
Ich möchte den TOn ungefiltert durch irgendwelche Treiber ausgeben lassen. Das muss jetzt aber die richtige Buchse sein.

Die neueren Soundbalster Karten nutzen aber die Treiber und Software,
um alles aus dem Sound-Chip rauszuhohlen.
Ist zumindest so bei den Soundblaster Z Karten, ohne die Treiber und Sofware kommt da nicht viel.
Installiere mal das Treiber Paket komplett von Creative, um dein Problem zu überprüfen.

Achso, ja aber ich würde gern das SBX-Profil deaktivieren. Die Bässe sind wie gesagt schwer hörbar. Kein Vergleich zu meiner Xtreme Gamer.

Ach, gerade gelöst das Problem: Es war auf 5.1 eingestellt und nicht auf Stereo. Jetzt geht es auch ohne SBX-Profil und es ballert ordentlich :) Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
SilverTiger schrieb:
Wenn ich nun meine 2.1 Logitech Soundsystem

Totaler Overkill die Soundkarte hierfür , da hätte auch eine SB-Z für 50-60€ gereicht.
Du würdest keinen Unteschied merken, eher wäre die SB-Z sogar besser geeignet.

Ich kanns nicht nachvollziehen deshalb frage ich mich wie du auf die Idee kommst.

Ich upgrade mein Soundsystem sowieso noch, jedoch bleibe ich bei 2.1 Systemen aus Platzgründen. Mir geht es hauptsächlich darum einen bombastischen Sound beim Zocken und bei Musik zu haben. Und ich bemerke jetztrichtig eingestellt schon einen Unterschied zu meiner Xtreme Gamer ;)

Ich sagte
Nickel schrieb:
...eher wäre die SB-Z sogar besser geeignet.
Siehe meinen Beitrag als ganzes, der aber auch eigtl. nur eine Meinung ist.
SilverTiger schrieb:
Und ich bemerke jetztrichtig eingestellt schon einen Unterschied zu meiner Xtreme Gamer
Dass du da einen Unterschied merkst ist klar, das ganze dürfte wohl etwas voller und wärmer klingen,
nicht mehr so metallisch wie die" Xtreme Gamer".
SilverTiger schrieb:
Ich upgrade mein Soundsystem sowieso noch,
Ja dann, dann hast du vielleicht später mal was von dieser teueren Soundkarte.

Ja und ich fragte dich wieso du der Meinung bist, dass die z besser geeignet wäre. Nur weil sie günstiger ist?

Dann haben wir ein anderes Verständnis von besser, bei mir bedeutet es nicht günstiger.

Ich erinnere mich an Diskusionen mit dir und da hab ich keinen bock drauf.
Wenn du meinen Beitrag oben nicht verstehst oder er dir nicht passt, dein Problem.

"Eher besser geeignet" , hab ich gesagt .
Für sein Logitech System ist eine SB-Z mehr als aussreichend, auch die Treiber sind gut und ausgereift.
Von Preis und Leistung her, hätte es eine SB-Z für 60€ hier auch getan
und der Unterschied zu vorher wäre wohl der gleiche.
Aber er will ja sein Soundsystem mal upgraden, wie er mir antwortete.

Die SB-Z wäre eben kein so ein Overkill für seine Logitech, so finde ich die eher besser geeignet,
bezogen auf seinen Fall.
Und zudem auch die anderen Argumente, Preis, Treiber.

"Perlen vor die Säue"

Das meinte Nickel.
Dass du dich daran so aufhängst zeigt nur dein Unverständnis

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben