Soundblaster F-Xi an alte I/O-Konsole?

Bert

Lt. Junior Grade
Sound Blaster X-Fi an alte I/O-Console?

Hallo! :)

Ich habe eine Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum mit der I/O-Console. Diese Soundkarte wird nun bald 4 Jahre alt und ich denke Creative wird keine finalen Treiber mehr für Vista schreiben.

Ich möchte mir die:

X-Fi Xtreme Music (79 Euro)
oder
X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series (139 Euro)

kaufen.
Kann ich diese neuen X-Fi Soundkarten an meine alte I/0-Console anschließen?

Viele Grüße,
Bert

Zuletzt bearbeitet:
Naja...Vista soll ja EAX nicht mehr unterstützen... ob und wann Creative einen passenen treiber zusammenbastelen weiß keiner...ich würde an deiner Stelle etwas noch mit dem Kauf warten,wenn es nicht unbediengt sein muss!

Ich muss mir leider eine neue Karte kaufen, da die Beta-Treiber am 12.Januar nicht mehr laufen. Für die X-Fi Serie gibt es finale Vista Treiber und für die alten nicht. :mad:

creative_driver_timeout.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich noch nicht. Aber sehr gute Idee ;)

Anderer Seit`s wäre es für die Kunden Fatal. Die Meißen schauen nur ob der Stecker passt und dann *boom*. Also ich denke, wenn es nicht gehen würde, dann hätte Creative den Anschluss geändert.

x-fi_io.jpg

X-Fi (IO)

audigy_2_platinum_io.jpg

Audigy 2 Platinum (IO)

x-fi.jpg

X-Fi

audigy_2_platinum.jpg

Audigy 2 Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die oberen 10 Pins sind für die digitale Ausgabe! Ich habe meine Stereoanlage (Denon)
mittels eines selbstgebasteltem Kabel angeschlossen - digital! Funktioniert wunderbar auch mit Dolby Digital... und Microfon geht auch...!:D :D

MFG