Soundblaster Live! 5.1 xy (ka was für eine?!) SB0060

Etmolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
349
Moin,

langsam krieg ich bei VISTA Ultimate 64Bit echt Anfälle das kann doch nicht wahr sein der Scheiss.

Nicht nur das die Vista Installation mir höchstwahrscheinlich den OnBoard HD Audio Chip gekillt hat (alles andere wäre unwahrscheinlich).. Ne! jetzt hab ich von nem Kumpel ne Soundblaster Live! 5.1 (SB0060) geschenkt bekommen bis meine X-Fi Extreme Music hier ankommt.

Für die gibts aber anscheinend keine Vista Treiber. Habe schon die alternativen Treiber und paar Win 2k/XP Treiber probiert bisher aber ohne Erfolg. Entweder bekomme ich Fehlermeldungen das ich angeblich keine Soundblaster 5.1 Karte im System habe (lol der Sticker is groß genug dadrauf) oder nach der Installation tut sich nix im Gerätemanager also sie wird immernoch als "Kein Treiber installiert" gelistet.

DIe Treiber die man auf der offiziellen Seite findet (WENN MAN WELCHE FINDET grauuuuusam ey die Modellnummer SB0060 trifft auf 4 verschiedene Live! 5.1 Karten zu -.-) sind alles nur Updateversionen wozu man noch nen StandardTreiber von der INstallationsCD braucht (den hab ich bisher auch nirgends im Netz gefunden).

Lade grade noch 2x 20MB mit stolzen 12kb/s bei DSL6000 runter *g*

Hat jemand sone Karte und könnte mir verraten wo ich dafür Treiber finde die unter Vista laufen? Will nur Sound, der ganze andere Kram interessiert mich nich brauch kein Tonstudio!

Danke schonmal und sry wenn ich nerve^^
 
Zurück
Oben