Soundblaster Omni 5.1 extern

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
761
Moin,

habe ein Problem mit der Karte.
Mein System siehe Sig. mit frischem Win 10

Hatte die Karte vorher mit dem alten System (auch Win 10) Problemlos laufen.

Wenn ich die Karte anschließe wird sie problemlos erkannt (im Garätemanager) und funktioniert auch.
Was allerdings nicht geht ist die Software dazu. Ich bekomme sie nicht zum laufen.
Sobald ich das Control Panel öffne sagt mir die Software das keine Karte erkannt wurde oder sie nicht richtig angeschlossen ist.
Im Gerätemanager wird die Karte aber mit allen Aus -und Eingängen richtig erkannt und funktioniert auch, nur die Software (Control Panel) halt nicht.

Was ich schon probiert habe:

  • anderer USB Port
  • anderes Kabel
  • alle Treiber komplett deinstalliert und neu aufgespielt.
Bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem und hab schon ein paar Sachen probiert die man so findet wenn man das Problem Googelt, leider hat nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte/hab die Karte auch, mittlerweile liegt die im Schrank. Hat bei mir auch nur Fehler gemacht. Hab die daher durch den ARC von Mayflower ersetzt.

Würde probieren sämtliche Treiberreste die in den Ordnern im win c: sind zu entfernen nachdem du den deinstalliert hast und dann probieren nach Neustart neu zu installieren.
 
Hab ich leider auch schon probiert, hat alles nix geholfen.
Evtl. dann halt auch Schrank bei mir, schade war eigentlich zufrieden.

Hatte mal irgendwo gelesen das es wohl auf irgend einer Ami Seite einen aktuelleren Treiber gibt als auf der Soundblaster Deutschland Seite, finden den aber nicht.

Edit: Ich habe gesehen das es eine neue Firmware von Anfang 2019 gibt, bin mir gerade nicht sicher ob ich die Installiert habe und danach das Problem aufgetreten ist.
Was ich vergessen habe zu schreiben ist das die Software beim 1. mal öffnen direkt nach der Installation noch funktioniert hat aber halt nur 1x .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben