Soundblaster Recon 3d PCIe macht mal wieder Probleme

spassmagnet

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

meine soundkarte macht mir mal wieder Probleme& ich weiss einfach nicht wieso...
von einem Tag auf den anderen funktioniert sie mal wieder nicht.

im Gerätemanager wird sie ohne Fehlermeldung angezeigt, aber in der Audioübersicht kommt "es ist kein Audioausgabegerät angeschlossen"...
seit dem ich diese habe (ca 8 Monate) ist mir das schon öfters passiert, meist klappt es dann nach einigem hin und her Treiber deinstallieren usw. bzw. manchmal gehts auch einfach nach 2 Tagen ohne weiteres wieder....

diesmal hilft das aber nicht.

vllt weiss ja jemand woran es liegt?

grüße

Hast du die Option, sie mal in einen anderen PCI-e Slot zu stecken? Ob es ein PCI-e x1 oder PCI-e x16 Slot ist, ist der Karte egal. Sie nutzt eh nur die Kontakte, die sie belegen kann.

Hm, habe die selbe Soundkarte und hatte wirklich noch nie irgendwelche Probleme mit ihr.
Fangen wir erstmal von ganz vorne an, welche restlichen Komponenten befinden sich denn in deinem System?

spassmagnet schrieb:
vllt weiss ja jemand woran es liegt?

Creative baut nur noch Mist und lebt von einem Ruf, der seit locker 10 Jahren nicht mehr gerechtfertigt ist. Schick sie zum Händler mit einer Mängelliste, hoffe auf eine neue Karte und verhöckere die umgehend für einen externen DAC oder eine bessere Soundkarte.

Ich habe die ZXR und da besteht fast das selbe Problem. Ab und zu erkennt Windoof die falsche karte (Recon 3d PCIe), kann dann meistens den ganzen scheiss neu installieren. Hab den Support schon kontaktiert, die lassen sich natürlich zeit.
Wenn das so weiter geht, schicke Ich die Karte zurück und kauf mir eine von Asus- hoffe das die besser geht.

Ich finde Creative hat deutlich nachgelassen :mad: . Das einzigste was Ich rausfinden konnte ist das sie irgendwie mit den Soundtreibern von Nividia (Hdmi) in die Quere kommt.

bull3t schrieb:
Hm, habe die selbe Soundkarte und hatte wirklich noch nie irgendwelche Probleme mit ihr.
Fangen wir erstmal von ganz vorne an, welche restlichen Komponenten befinden sich denn in deinem System?

windows 7 64 bit
Intel Core 2 Quad 2,4 Ghz
4 GB Ram
Nvidia Gforce 8800Gt

naja werd ich wohl mal beim Händler anrufen (müssen), wenn das bei creative häufiger auftritt...

Auch wenn ich selbst sagen muß, daß die beste Soundkarte, die ich jemals hatte, eine Creative Labs SoundBlaster AWE 64 Gold (mit 4 MB eigenem Speicher) auf dem uralten ISA Slot, war...und dies schon Ewigkeiten her ist...bringt es dem TE gar nichts, wenn man sagt, daß Creative Labs nur noch Mist sei.

Sollte das Problem mit dem PCI-e Slot Wechsel nicht helfen, könntest du noch gemoddete Treiber benutzen. Modding-Crews hierfür:

kx:
http://www.kxproject.com

Pax:
http://www.hardwareheaven.com/community/forums/pax-drivers.174

Vorher natürlich noch checken, ob deine Karte unterstützt wird.

Der Händler kann da nach dem Zeitraum nicht mehr groß was tun, außer die Karte einsenden. Oder aus Großmütigkeit dir die Karte gegen eine Warengutschrift zurücknehmen.

Ltcrusher schrieb:
Auch wenn ich selbst sagen muß, daß die beste Soundkarte, die ich jemals hatte, eine Creative Labs SoundBlaster AWE 64 Gold (mit 4 MB eigenem Speicher) auf dem uralten ISA Slot, war...und dies schon Ewigkeiten her ist...bringt es dem TE gar nichts, wenn man sagt, daß Creative Labs nur noch Mist sei.

Meine Beste war die SB Live Value, die bis Vista benutzt habe, danach gab es keine Treiber mehr. Und es hilft dem TE, das er bei der nächsten Kaufentscheidung sich nicht mehr auf den Markennamen verlässt. Bei der Asus Xonar D1 bin ich auch gegen eine Treiberwand gerannt, Asus rebrandet hier nur nen C-Media Chip und setzt eigene aufgehübschte Bedienoberflächen und Verschlimmbesserungen auf deren Treiber und beschneidet noch die Fuktionen, um die verschiedenen Varianten zu unterscheiden. Und das alles mehr schlecht als recht. Solltest sich der TE eine Asus zulegen, kann er gleich sich die neusten UNi Xonar Treiber laden, den die Asus-eigenen sind Müll.

Zurück
Oben