Soundblaster X-Fi HD USB und Optical Connector

treffnix85

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Optischen Sound Ausgang der der Xfi HD USB Soundkarte. Ich habe an mein Heimkino von Sony mein Sat Receiver über Optisch dran und mein Laptop. Mir war aber des Umstecken immer zu aufwendig und da habe ich mir einen Optischen Connector gekauft.

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=3pdpT668MIv1sgb16I3cBw&ved=0CGEQ8wIwAA

So einer ist es. Sobald ich diesen aber dazwischen habe, kommt bei meiner Anlage nix mehr von meinen Laptop an. Wenn ich das Teil raus nehm und direkt verbinde geht es.

Woran kann das liegen?

Die Schaltungen gehen alle habe jeweils an allen anderen Ausgängen mein Sat Receiver dran gehabt und diesen Schaltet er.

Bitte um Rat.

Ich schätze, dass wenn andere Geräte funktionieren und du alle Eingänge ausprobiert hast, dann liegt es an der Signalstärke der X-FI..
Man hat logischerweise immer Verluste durch optische Koppler und wenn die X-FI dann geringfügig weniger optische Leistung ausgibt, dann kann es sein, dass der Verstärker es nicht mer rekonstruieren kann.

Hast du schon mal versucht den Stream der X-Fi auf weniger kHz und eine geringere Bitrate zu stellen? (natürlich mit Stereo)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also weniger kHz und eine geringere Bitrate hat keine Wirkung gezeigt. Find ich nun echt schade das ich nun trotzdem immer noch umstecken muss. Hab noch keine Andere Lösung gefunden. Schade :(

Also wenn es schlicht darum geht eine Lösung zu finden - die gibt es. Die Frage ist nur ob dafür wirklich so viel Geld ausgeben möchtest..

Ich gehe davon aus, dass du eine 5.1 Fertiganlage von Sony hast. Theoretisch könntest du dir dann einen AV Reciever kaufen und daran alles anschließen, also alle Video und Audio Quellen. Die Lautsprecher würden dann direkt über diesen Reciever angeschlossen, was bestimmt einige Vorteile bringt was Komfort angeht.

Ich kenne mich heir eher wenig aus, aber so was zB würde dir liefern was du brauchst (nämlich mehrere optische Eingänge)
Yamaha RX-V371

Zurück
Oben