Hagen_67
Captain
Hallo Leute
Meine Soundblaster ZxR fängt an rumzuzicken. Sie wird im System nicht gefunden oder die Lautstärke springt. Macht grad mit Kopfhörern richtig viel Spass
Mein Sytem:
AMD Ryzen R9 5900X,
MSI MPG X570S Carbon Max WiFi ,
32 GB Crucial Ballistix Sport LT,
EVGA RTX3090 FTW3 Ultra;
BQ DPP 11 750W
Windows 11 Pro auf einer WD BLack SN 850X mit 2TB
Windows habe ich ziemlich frisch drauf, daran kann es nicht liegen. Neu- Install ist ca. 2 Monate her und seitdem hatte ich nur ein paar Games installiert. Kein Treiber- Update bis die Fehler bei der SK auftraten. Da hatte ich dann alle Treiber (Board, SK, GraKa) aktualisiert.
Onboard- Sound ist keine Option, da ich da dann immer Fiepen der GraKa höre.
Jetzt hatte ich gelesen, dass das Problem mit dem "Nicht finden" der SK bei den aktuellen Modellen von Creative öfter mal der Fall sein soll. Daher war mir die Soundblaster X4 ins Auge gefallen.
Meine Anfroderungen sind:
THX für die Tips
Meine Soundblaster ZxR fängt an rumzuzicken. Sie wird im System nicht gefunden oder die Lautstärke springt. Macht grad mit Kopfhörern richtig viel Spass
Mein Sytem:
AMD Ryzen R9 5900X,
MSI MPG X570S Carbon Max WiFi ,
32 GB Crucial Ballistix Sport LT,
EVGA RTX3090 FTW3 Ultra;
BQ DPP 11 750W
Windows 11 Pro auf einer WD BLack SN 850X mit 2TB
Windows habe ich ziemlich frisch drauf, daran kann es nicht liegen. Neu- Install ist ca. 2 Monate her und seitdem hatte ich nur ein paar Games installiert. Kein Treiber- Update bis die Fehler bei der SK auftraten. Da hatte ich dann alle Treiber (Board, SK, GraKa) aktualisiert.
Onboard- Sound ist keine Option, da ich da dann immer Fiepen der GraKa höre.
Jetzt hatte ich gelesen, dass das Problem mit dem "Nicht finden" der SK bei den aktuellen Modellen von Creative öfter mal der Fall sein soll. Daher war mir die Soundblaster X4 ins Auge gefallen.
Meine Anfroderungen sind:
- Spielen (alles mögliche) - Und jetzt werden alle Erbeben vor Neid und Ehrfurcht- ein Logitech Z906 hört auf zu lachen, mir reicht das vollkommen und gelegentlich über Kopfhörer, ein BD MMX 300 (32 Ohm)
- Musik hören (das meist über die MMX 300) und da dann und wann auch gerne ein bisserl lauter
THX für die Tips
Zuletzt bearbeitet: