Soundblaster Z Front Panel Microfon funktioniert nicht

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Ich hab ein Problem da mir die Asus DGX auch mit Verstärker etc. zu leise war habe ich mir die Soundblaster Z gekauft.
Soweit so gut. Der Ton ist ganz anständig und bin soweit auch zu frieden bis ich bemerkte das mein Mikrofon am Frontpanel nicht funktioniert.

Das Mikrofon funktioniert 100% denn hinten an der Soundkarte funktioniert es. Ich habe probiert nochmal den Stecker auf Onboard zu stecken um den Frontpanel auszuschließen da wurde das Mikrofon auch sofort erkannt.

Nur die Soundblaster Z mag mein Frontpanel irgend wie nicht. Die Kopfhörer funktionieren hingegen ohne Fehler am Forntpanel.

Was kann ich tun? Hab gelesen das so mancher auch das Problem gehabt hat leider steht nicht was nun gemacht wurde um das Problem zu beseitigen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder muss ich das Teil zurück senden?

Treiber etc. sind auch die aktuellsten. Ich habe Windows 8.1 64bit und ein Bit Fenix Ghost Gehäuse

Ist der Frontpanel Eingang evtl. im Treiber oder in der Systemsteuerung nicht ausgewählt?

schau dir mal in der soundblaster software die einstellungen an. vielleicht liegt der hund dort begraben. vor allem im bereich mixer.

Ich kann tun und machen was ich will, der Front Mic in von der Sounblaster wird weder im Treiber noch in der Aufnahme Steuerung angezeigt.

Ich kann nur mic hinten und line in auswählen. Hab auch das Interne Kabel noch mal angesteckt und es versucht aber nichts.

Hab das Mikrofon auch mal hinten probiert und da geht es. Wenn man es dann vorne rein steckt passiert nichts.

Hängt es vielleicht damit zusammen dass die Pin Belegung anders ist und ich die Soundblaste Z ohne Gehäuse habe?

Ist e jemandem bekannt oder sogar normal das die Lautsprecher so ein knacken von sich geben wenn der Pc angeschalten wird?

Das Geräusch kommt vor allem vom Sub

Das hört sich so an als würde man im Auto ein Verstärker und ein Subwoofer anschließen und anmachen. Das Geräusch ist fast identisch.

Das "Knacken" hatt etwas mit der abfallenden Spannungsflanke im Stromkreis zu tun.
Dies tritt insbesondere dann auf wenn das Sound und das PC System an einer Steckdose / Stromkreis angeschlossen sind.
Ebenfalls kann dies bei so genannten Master/Slave Steckdosenleisten auftreten wenn die Spannung der Masterbuchse die Slave Buchsen abschaltet.

Zum eigentlichen Problem,
auch ich würde zuerst anfangen in der Systemsteuerung sowie in der Soundblaster / Software von Creative nach Unstimmigkeiten zu suchen, oftmals ist es "nur" ein Schieberegler oder Hacken der gesetzt oder bewegt werden muss.

Zurück
Oben