Hallo,
wie es der Titel bereits verlauten lässt, habe ich Probleme mit dem Sound an meinem PC.
Zu meinem System:
Win 10 Home (1809)
MSI 970A-G43
FX-6300
RX580 8GB
Soundblaster Z
Gestern Abend ging noch alles gewöhnlich, heute war plötzlich kein Sound mehr zu hören.
Ein Win 10 (Treiber-)Update stand jetzt auch nicht an, sodass es vielleicht was damit zu tun haben könnte.
Was ich bereits versucht habe:
-Andere Lautsprecher und Kopfhörer angeschlossen, um einen externen Defekt auszuschließen.
-In den Geräteeinstellungen alles überprüft und getestet und alles 'scheint' normal zu funktionieren.
-Wenn ich den Treiber deinstalliere und einen Neustart mache, habe ich Sound.
-Wenn ich den Treiber neu installiere geht der Sound auch so lange, bis ich den aufgeforderten Systemneustart mache, danach ist wieder Schluss mit Hören.
Ich (und einige andere auch) hatte in der Vergangenheit öfter Probleme mit dem Soundtreiber, wenn ein Windows Update durchgeführt wurde, aber das ist ja nicht der Fall und nun bin ich leider ratlos und hoffe, hier vielleicht eine Lösung zu erhalten.
Danke,
ExXxitus
wie es der Titel bereits verlauten lässt, habe ich Probleme mit dem Sound an meinem PC.
Zu meinem System:
Win 10 Home (1809)
MSI 970A-G43
FX-6300
RX580 8GB
Soundblaster Z
Gestern Abend ging noch alles gewöhnlich, heute war plötzlich kein Sound mehr zu hören.
Ein Win 10 (Treiber-)Update stand jetzt auch nicht an, sodass es vielleicht was damit zu tun haben könnte.
Was ich bereits versucht habe:
-Andere Lautsprecher und Kopfhörer angeschlossen, um einen externen Defekt auszuschließen.
-In den Geräteeinstellungen alles überprüft und getestet und alles 'scheint' normal zu funktionieren.
-Wenn ich den Treiber deinstalliere und einen Neustart mache, habe ich Sound.
-Wenn ich den Treiber neu installiere geht der Sound auch so lange, bis ich den aufgeforderten Systemneustart mache, danach ist wieder Schluss mit Hören.
Ich (und einige andere auch) hatte in der Vergangenheit öfter Probleme mit dem Soundtreiber, wenn ein Windows Update durchgeführt wurde, aber das ist ja nicht der Fall und nun bin ich leider ratlos und hoffe, hier vielleicht eine Lösung zu erhalten.
Danke,
ExXxitus