Soundboxen für Film/Musik

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo Forumuser/innen

Möchte mir neue Soundboxen zulegen da meine alten alles andere als gut sind;)
Benutzen möchte ich diese nur für Musik und Film, da ich Spiele über meinen Kopfhörer spiele. Ich möchte nicht mehr also 150 Euro ausgeben.
Angeschaut habe ich mir schon die Teufel Concept C zu diesen habe ich auch schon einige positve Testberichte gelesen. Mein Zimmer ist ca 17 Quadratmeter groß fals das wichtig ist ;)
Bei meiner Soundkarte handelt es sich um eine Creative Xtreme Music

Davon hab eich auch schon gelesen, mein Problem wäre: Wie baue ich so ein System auf, sprich wo stelle ich die Boxen auf, gibt es dafür ne Art Anleitung ^^?

Kann dir auch das Z2300 empfehlen. Hat nen super Bass und dieser ist im gegensatz zum Concept E Magnum wenigstens regelbar.
Falls du lieber 5.1 haben willst, dann eben das Concept E Magnum oder G51.
Kannst du vllt. noch 75€ mehr investieren? Dann wäre das Z5500 das non plus ultra ;)

Gruß

Würde auch zum Z5500 raten oder dem Z-3e (2.1), klasse sound und ordentlicher bass.

Vom Z2300 würd ich wiederum abraten, da man dort den Bass nicht komplett ausstellen kann und so ein Film, trotz minimaler Basseinstellung trotzdem zum Ohrendröhnen fürhren kann...

Teufelsysteme sind auch zu empfehlen, allerdings auch ein isl teurer.

Und die vorgeschalgenden Systeme sind auch wirklich gut um Musik zu hören ? Weil wie gesagtich nicht mit denen Gamen will

Im grunde genommen ist fast gar jedes "Marken" System gut zum Musik höhren, wenn man die richtige Ausgänge hat (Soundkarte), was in deinem Fall ja zutreffen sollte.

Zu den Systemen:

-5.1 ist besser wenn man wert auf den Raumklang legt.
-Zu den meisten Systemen findest du tests von ComputerBase

@ BartS:

Das würde ich so nicht sagen, das hängt sehr mit dem Anspruch des jeweiligen Hörers zusammen..
Pauschal zu sagen, jedes "Markensystem" reicht völlig für Musik, ist falsch.

Außerdem ist auch die Art von Musik, die wiedergegeben werden soll, entscheidend.

Ich glaube du hast das nicht richtig gelesen:

Im grunde genommen ist fast gar jedes "Marken" System gut zum Musik höhren

"fast gar jedes" damit meinte ich die Systeme mit einem vernünftigen Preis (keine 20€ Marke)

Also ich höre überahupt kein Techno, House oder sowas ;)
Meine Musikrichtung liegt bei Rock/Hardrock ^^ Ja abe rist es nicht so das Musik über 5.1 gar nicht richtig wiedergegeben werdne können, da sie in Stereo sind ?

Die Meinigen, sind eig für jede Mukke geignet (ich hör auch fast alles)!
Und dir is klar das du für eig alle 5.1 Systems ne 5.1 Sound Karte brauchst, weiß ja nicht ob du sowas besitzt x]
Gruß Mo

naja BartS wie m4xz schon sagte es hängt immer stark vom anspruch des hörers und der musik ab.

ich geh mal von mir aus: ich würde nicht im traum daran denken musik mit solchen tischhupen ala cem zu hören egal welche marke draufsteht. es ist für mich einfach nicht aktzeptabel. andere wiederum denken das es sich dabei um richtig guten klang handelt

das soll kein persönlicher angrif sien sondern nur verdeutlichen das es jeder anders empfindet

Logitech x-530 ~70€
Hat mich sehr überzeugt, aber leicht Basslastig ^^

@ Helbonator:

Mal ehrlich, wenn du viel Rock/Metal hörst würd ich dir wirklich kein Brüllwürfelsystem mit dickem Subwoofer empfehlen.
Mir würde hier der wichtige Mittenbereich zu kurz kommen, was ist eine lautstarke "Gröhlstimme" wenn es über die Boxen irgendwie wie das Schnurren einer Katze klingt ;)

Da fehlt einem die "Kraft" der Ausdruck den Metal oder ähnliche Musikrichtungen versuchen rüberzubringen.
Meine Meinung! ;)

also für musik kannst diese serround systeme in die tonne kloppen (ausser du kauft qualität, ist aber arsch teuer), da muss druck hinter stecken!! nimm dir ein paar magnat boxen (disco) (150 euro das stk, jaa da musste dann eben sparen .__.) damit kannste geil filme kucken und bekommst sogar noch ne rückenmassage gratis dazu (da bebt sogar 1 meter dicker betonboden wie bei mir zuhaus). der sound über die hörner ist etwas gewöhnungsache, aber für lauten metall und rock etc ist das beste, diese serroundsysteme haste nach 2 mal party eh kaputt. (braucht dann aber einen guten verstärker. (z.b YAMAHA AX-497 300 euro) knallt aber im umkreis von 100 kilometern mit den boxen alles weg "ich schwöre, das ist keine lüge"
meine bude ist 18 quadratmeter klein und serround systeme hören sich hier kacke an (alles zunah dran) ich weis das. hab selber eines (pioneer, 5.1 kostete auch mal 800 euro)

oder du kaufst billig system und boxen von revolutec (revolutec, billig, laut, übelst riesig)
und serround von Creativ (gut,billig, zum filme kucken reichts, für kleine party nicht!)
verstärker sollte dann aber ein guter ein, die billigen gehen auch, die haste aber fix durch, ehrlich, da wirst du leider nur probleme haben. also kauf die nen gebrauchten YAMAHA AX-397 oder AX-497 (vom preis tut sich da nicht viel, der 397 hat nur 20% weniger power, reicht aber für revolutec !!! (locker - die knallste damit sogar weg^^)
Revolutec boxen:

Zuletzt bearbeitet:
AnthroDrache schrieb:
meine bude ist 18 quadratmeter klein und serround systeme hören sich hier kacke an (alles zunah dran) ich weis das. hab selber eines (pioneer, 5.1 kostete auch mal 800 euro)

es heißt surround und diese aussage ist blödsinn. (nicht böse gemeint)
mein 5.1 system auf 16m² hört sich toll an, da ist garnix zu na dran!!

@Helbonator

muss es unbedingt 5.1 sein? gerade beim musik hören wärst du mit zwei richtigen LS viel glücklicher als mit einem dieser brüllwürfel systeme, wie andere ja auch schon gesagt haben.

wie wärs denn damit:
http://www.musik-service.de/behringer-ms-40-prx395749796de.aspx
liegt auch noch im budget

oder das:
http://www.musik-service.de/tascam-vl-a-4-prx395765676de.aspx

Zurück
Oben