Xtremebergi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 312
Hallo, alle zusammen,
und zwar frag ich mich wie ich eine Sounddatei (z.B. wav) so in mein Projekt intergieren kann, dass ich es intern ansprechen kann.
Ich benutze DirectSound zum abspielen, um eine Datei zu öffnen muss ich einem Konstruktor den Pfad als string mitgeben. Das funktioniert auch alles schön und gut jedoch bleibt die Sounddatei extern und als fertiges Release hab ich dann eine exe mit der Sounddatei daneben und somit für jeden zugänglich.
Jetzt möchte ich wissen ob man Sounddateien in das Programm/Projekt "integrieren" kann, dass sie dann mit allen anderen Dateien zu einer Exe werden.
Ich kann eine Wav-datei einfach aus dem Explorer ins Projekt ziehen, das geht, aber wie spreche ich sie dann an?
Im Endeffekt will ich einfach nur, dass dann beim Endprodukt die Sounddatei für den Anwender nicht zugänglich ist, die meisten Spiele haben ihre Videos und Sounds ja auch irgendwie "versteckt"...
Würde mich freuen wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte.
Danke im Voraus!
Bergi
und zwar frag ich mich wie ich eine Sounddatei (z.B. wav) so in mein Projekt intergieren kann, dass ich es intern ansprechen kann.
Ich benutze DirectSound zum abspielen, um eine Datei zu öffnen muss ich einem Konstruktor den Pfad als string mitgeben. Das funktioniert auch alles schön und gut jedoch bleibt die Sounddatei extern und als fertiges Release hab ich dann eine exe mit der Sounddatei daneben und somit für jeden zugänglich.
Jetzt möchte ich wissen ob man Sounddateien in das Programm/Projekt "integrieren" kann, dass sie dann mit allen anderen Dateien zu einer Exe werden.
Ich kann eine Wav-datei einfach aus dem Explorer ins Projekt ziehen, das geht, aber wie spreche ich sie dann an?
Im Endeffekt will ich einfach nur, dass dann beim Endprodukt die Sounddatei für den Anwender nicht zugänglich ist, die meisten Spiele haben ihre Videos und Sounds ja auch irgendwie "versteckt"...
Würde mich freuen wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte.
Danke im Voraus!
Bergi
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