• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Soundeinstellungen für G933 Headset

DerPate-Whity

Lt. Commander
Moin,

ich hab da ein Problem mit dem Sound bei BF5 irgendwie sind die ganzen versuche die gemacht habe irgendwie falsch.
Es hört sich einfach falsch an, bei der aktuellen Einstellung (siehe Bilder bzw ende vom Post) würde ich sagen es passt alles bis auf die Schritte, ich kann es einfach nicht zu ordnen ob der Gegner oder Teammate 1-2 Meter weit weg ist oder 10-20m es hört sich für mein empfinden irgendwie identisch an.
Es macht auch keinen unterschied ob ich draussen bin und die andere Person im Gebäude.

Hab ich da einfach falsche Einstellungen? Was wäre richtig? Oder ist das einfach so komisch mit ?

Mit welchen Einstellungen spielt ihr mit der G933 (Oder ähnlichen Produkten)?

Ingame: Surround
Soundvoreinstellung : Kopfhörer

Logitech : DTS 7.1
Super Stero Sound

Anhänge

• CBg933.jpg
    CBg933.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 1.180
Die akustische Ortung in Bf V ist einfach schlecht, das liegt am Spiel. Ich denke nicht, dass du da durch irgend welche Einstellungen wirklich was ändern kannst.
Manche meinen, dass die Ingame-Einstellung 3D-Kophörer was bringt. Ich habe festgestellt, dass es zumindest auf die gehörte Entfernung keinen positiven Einfluss hat.

Mit welchen Equalizer Einstellungen spielst du? Ich habe in der logitch software den surround sound komplett aus gestellt, da ich finde das es mit total schlecht (dumpf) klingt. Wobei DTS nochmal ne ganze Ecke schlechter klingt als normaler surround

Schritte kann ich aber ganz gut zuordnen. Zumindest die Richtung, Entfernung nur bedingt. Manchmal klingt es als würde ein gegner direkt neben mit laufen, ist aber weit und breit niemand zu sehen...

Edit: "Ausgabe Konfiguration" steht bei mir auf Auto und ist nicht änderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm scheint es wirklich einfach nur kacke zu sein mit den Schritten :D

Equalizer hatte ich auf Flat, habs mal auf FPS umgestellt, aber ob das soviel ausmacht?
Also ich merke auch bei anderen spielen mit DTS schon einen positiven unterschied, ich finde damit hat man einen besseren Räumlichen Klang und man merkt besser woher der Sound stammt, das er einwenig dumpf ist muss ich dir aber recht geben, wenn man die Lautstärke erhöht (was für die Ohren halt nicht gut ist) wird es besser bzw nicht mehr so dumpf.

Hast du auf 3D-Kopfhörer in BF5 eingstellt? Ich glaube nur dort ist der Auto vorgegeben.

Du hast recht, Auto-Einstellung lag an 3D Kopfhörer-Auswahl. Hab jetzt verschiedene Möglichkeiten durch probiert und finde folgende Einstellungen am besten:

Ingame: Kopfhörer und Surround
Logitech Software: Surround off

Wobei mit diesen Einstellungen der Gegner durch das Geräusch der Schritte definitiv schwerer zu orten ist als mit meinen vorherigen Einstellungen (3D Kopfhörer und Surround off).

Zurück
Oben