Soundeinstellungen werden permanent zurückgesetzt

OC Instinct

Ensign
Hallo zusammen,

die Soundeinstellungen werden bei mir immer unter Windows 10 1809 wieder zurück auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt siehe Bild:
1538777884700.png

ich kann zwar ganz normal auf 5.1 umstellen, aber wenn ich dann nach kurzer Zeit wieder in die Einstellungen reinschaue, ist wieder alles auf Standard umgesetzt, auch folgende Einstellungen werden z.B. wieder auf Standard verstellt:
1538778073060.png

Ich gehe mal davon aus, dass alle Soundeinstellungen betroffen sind und wieder zurückgesetzt werden
Betrifft meine 2 Audiowiedergabegeräte, einmal 5.1 Anlage am PC Tisch und einmal 5.1 Anlage über AV Receiver am TV

An was kann das liegen?

und noch einen Fehler habe ich und zwar werden keine Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste angezeigt?

"Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" muss deaktiviert werden.
auch beim mikrofon.

ansonsten koennen andere programme / spiele die einstellungen umaendern.

hoffentlich wars das. viel glueck. :)

Thema Benachrichtigungen. Was ist denn bei Dir unter 1 und 2 eingestellt?

1538779115814.png

BFF

Matze051185 schrieb:
Hardware? Sound Chip? Motherboard? Usw. Könnte eventuell hiermit zusammenhängen https://www.t-online.de/digital/sof...ferrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s
Huh, direkt von T-Online)
Er hat ja keine Probleme bei der Installation der 1809 und somit trifft das nicht zu bei ihm.

Interessanter wäre mal zu wissen um welche Soundkarte/Onboard es sich da handelt und ob und welcher Treiber dafür installiert wurde.

Falls sich dies nur nach einem Windows Neustart alles zurücksetzen sollte, dann mal den "Windows Schnellstart"
deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Huh, direkt von T-Online)
Er hat ja keine Probleme bei der Installation der 1809 und somit trifft das nicht zu bei ihm.
Das kann Mann auch auf anderen Internetseiten lesen das es Probleme gibt und er könnte das Update schon bevor microsoft das Update gestoppt hat installiert haben.

Zurück
Oben